Danke für deine schnelle Antwort.
Also Strom wird nicht dauerhaft vorhanden sein.
Aber irgendwo in Reichweite
Alles was ich bisher gehört habe ist es kein Problem mindestens einmal die Woche in eine größere Stadt zu kommen wo man dann auch Strom hat.
Dort könnte man dann ohne Probleme zb. in einem Internetcafe für ein kleines Trinkgeld Akkus aufladen.
Nur befürchte ich, dass das Internet nicht das schnellste sein wird. Also wird Fotos hochladen wohl nicht drin sein.
Ich schreib nochmal meine Überlegungen zu den einzelnen Punkten:
Notebook: Super Speicher und man kann die Bilder gleich anschaun und bearbeiten (wenn man Strom hat), zusätzlich zb DVDs brennen, die kann man an einem anderen Ort aufbewahren. Also kaum Risiko, dass Daten verloren gehen. Andererseits ist Kenia ein armes Land in dem man nicht so viel teuere Sachen mitführen sollte (da ist die Kamera schon heikel...), zum einen eben zur eigenen Sicherheit und andererseits verstärkt das natürlich den Eindruck vom reichen Weißen...und ich möchte dort ja mit den Menschen zusammen arbeiten und werde auch bei ihnen Leben und weiß nicht ob das dann so gut ist.
Dann der transport...Notebooks (meins zumindestens) ist nicht sonderlich Robust...wie gefällt das einem Notebook immer in nem Rucksack herum getragen zu werden?
Speicherkarten: Super aufzubewahren super zu transportieren und recht robust. Nur reichen Speicherkarten als Speicher aus? Wieviele soll man denn dann mitnehmen? Und welche Größe? Und dann noch der Preis?
Mobiler Speicher:Schön viel Speicher für nicht allzuviel Geld.
Andererseits sind eben ALLE Bilder dann auf diesem einen kleinen Gerät.
Was ist wenn das einer klaut? oder es mal runter fällt? Dann ist eben alles weg? Und wie gesagt ich hab keine Ahnung wie zuverlässig die Dinger funktionieren.
Mobiler Brenner unbegrenzter Speicher man braucht halt genug DVDs oder CDs vorteil für mich ist eben wenn das Ding kaputt geht sind die Bilder trotzdem noch da und wenn mal ne CD / DVD klapuztt geht sind auch nciht gleihc alle Bilder weg.
Ich freue mich auf eure Ergänzungen