HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Moin

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
yestergrey
postet ab und zu
Beiträge: 38
Registriert: Sa Mär 17, 2007 7:30 pm
Wohnort: Wuppertal

Moin

Beitrag von yestergrey » Sa Mär 17, 2007 7:39 pm

Hallo miteinander ..

ich bin quasi der Neue in der Runde und hab gesehn, dass ich die freundliche Möglichkeit habe mich vorzustellen.

Ich heiße Christian, bin 18 Jahre alt, komme aus Wuppertal und bin Schüler eines Gymnasiums.
Auch wenns schon im Profil steht, zu meinen Hobbies zähle ich vorallem die Musik (hören, auf Konzerten anschaun, selber machen), das Fotografieren, wenn auch erst seit kurzer Zeit so richtig, mein kleines Auto, lesen und gute Filme.

Ich habe längere Zeit eine Kompaktkamera von Polaroid besessen mit der ich eher durch Zufall hier und da schöne Bilder gemacht habe. Als eine gute Freundin nach einer neuen Kamera suchte war ich dabei und fand die Fujifilm S5600, die ich mir dann auch recht spontan gekauft habe (so spontan, wie man es als Schüler halt machen kann).


Die Community hab ich vor einiger Zeit schon über Google gefunden und in meinen Lesezeichen gespeichert und nun auch Zeit gefunden mich anzumelden.
Ich war erst etwas skeptisch, da man als Neuling immer etwas blöd angemacht wird und deshalb findet man mich auch nich in den allzu großen Communites, da ich befürchte dort recht schnell den Spaß zu verlieren Bilder zu zeigen und mitzudiskutieren. Beim Reinschnuppern, habe ich gesehn, dass hier ein freundlicheres Klima herrscht und ich hoffe, dass ich dadurch auch profitieren kann.

Das war, denk ich mal genug, von mir..

LG
Christian

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Sa Mär 17, 2007 7:57 pm

wuppertal ist ja nicht weit weg von mir, kann man sich sicher mal auf einem usertreffen kennenlernen.

ansonsten viel spass bei uns.
lg
stefan

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Sa Mär 17, 2007 10:31 pm

Na dann mal hallo und viel Spaß hier im Fototalk.

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mär 17, 2007 10:39 pm

Viel Spaß und falls du dich wunderst, das deine Signatur nicht zu sehen ist: das wird erst nach einigen Beiträgen freigeschaltet (da haben ein paar Bots zuviel Spam-unwesen betrieben).

Dirk

klassiker
postet oft
Beiträge: 214
Registriert: Sa Jan 20, 2007 9:47 am
Wohnort: CH-Bern

Re: Moin

Beitrag von klassiker » Sa Mär 17, 2007 11:09 pm

yestergrey hat geschrieben:Ich war erst etwas skeptisch, da man als Neuling immer etwas blöd angemacht wird
Hier nicht - ich habe das Forum auch erst vor ca. zwei Monaten über Google
gefunden und fühle mich seitdem hier sehr wohl!

Willkommen und viel Spass,
Chris

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mär 17, 2007 11:13 pm

Kommt darauf an, wie du die Bilder der Moderatoren bewertest ;-)

Da wirst du dann sehr schnell *pieps* *pieps* und *pieps* sowieso *pieps* *pieps* *Piiiiieeeeeps*.

Dirk

nee, wir siind hier eigentlich alle ganz harmlos :-)

yestergrey
postet ab und zu
Beiträge: 38
Registriert: Sa Mär 17, 2007 7:30 pm
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von yestergrey » So Mär 18, 2007 12:01 am

Da hab ich ja nochmal Glück gehabt. ^^

Ich hab auch direkt eine Frage. Wie ist das mit der Galerie. Wo werden die Bilder angezeigt, wenn ich sie in keine Kategorie einordne, sondern in das private Fotoalbum?

Christian

Gast

Beitrag von Gast » So Mär 18, 2007 12:05 am

Keine Ahnung, hab ich nie gemacht.

Ich glaube das private Fotoalbum ist wirklich privat - quasi nur ein Bildspeicher für dich.

Die anderen dürften das Bild dann nur sehen wenn Sie in dein Profil gucken.

Dirk

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » So Mär 18, 2007 12:07 am

Sie werden auf der Startseite unter dem Menupunkt "Neue Bilder seit dem letzten Besuch" angezeigt, falls diese Bilder neu eingestellt wurden seit dem sich ein User das letzte mal eingeloggt hat, danach sind sie für alle User über Dein Profil mittels des Links "Persönliche Bild-Galerie von yestergrey" aufrufbar.

Nebenbei, es gab schon mal eine Diskussion darüber die Persönliche Galerie abzuschaffen.

Gruß
Mario

P.S. @Dirk: Na da hast Du die Tasten trotz Deiner 2 Tastaturen ja doch recht schnell gefunden. ;-)
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Benutzeravatar
Pasel
postet oft
Beiträge: 188
Registriert: Sa Okt 01, 2005 4:14 pm
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Hi Christian,

Beitrag von Pasel » Mo Mär 26, 2007 4:59 pm

sehe gerade in einem Kommentar zu einem meiner Fotos, daß da einer ist, den ich noch nicht kenne. Und dann noch jemand ausm Thal - wenn man Langerfeld noch dazu zählen kann. ;)

Ja, dann möchte ich dich hier auch mal willkommen heißen. Sind wirklich alles nette Leute hier, von denen ich ein paar letztens beim Usertreffen im Landschaftspark in Duisburg auch persönlich kennen lernen durfte. War wirklich nett.

Selbst habe ich vor ein paar Jahren (3 oder 4) mit der digitalen Fotografie angefangen und die Fotoforen haben mir von Anfang an sehr geholfen, meine Sichtweise zu verbessern. Aber auch das kommentieren anderer Fotos war da sehr nützlich.
Weil man sich nämlich mit Motiven und Foto- Situationen auseinander setzt, vor denen man irgendwann mal selbst steht.

Viel Spaß also hier und zeig mal was aus deinem Wuppertal.

Gruß Uwe

Benutzeravatar
HaHa
postet sehr oft!
Beiträge: 759
Registriert: So Aug 27, 2006 12:58 pm
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von HaHa » Mo Mär 26, 2007 7:56 pm

Auch von mir ein freundliches Willkommen und viel Spaß hier.

Gruß
Hans

Benutzeravatar
volcomatic
postet oft
Beiträge: 326
Registriert: Fr Okt 27, 2006 3:07 pm
Wohnort: NRW - Ruhrpott - ROCKlinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von volcomatic » Sa Mär 31, 2007 11:38 am

Auch von mir ein herzliches Willkommen...
von Recklinghausen nach Wtal ist's auch nicht weit, Photos und Konzerte (ebenfalls aktiv und passiv ;) )stehen bei mir auch hoch im Kurs, und ich fahr beziehungsgebunden mind. 2 mal die Woche an Wtal vorbei...

Usertreffen, Phototour, Konzert organisieren ;) :D meld dich einfach
beste Grüße....
Bild

der Grund warum ich im Moment so wenig online bin :
http://www.myspace.com/fivesecondstonowhere

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<