Das zu diskutieren, würde zu weit vom Thema abbringen.countryboy hat geschrieben: Nehme ich Deine Antwort, Cano, dann sind keine "echten" Argumente, sondern nur "Scheinargumente" zwischen SPD und CDU, zwischen den großen Kirchen und zwischen Fans von asiatischer zu mediterraner Kost...
!
Ist nicht alles "Schein"!?
Auch die Fortsetzung der Analog-/Digitaldiskussion dürfte nicht mehr viel bringen, da das Wesentliche bereits gesagt wurde und ich nicht die Absicht habe, die Freunde der Analogfotografie zu Digitalanhängern zu bekehren. Mich interessiert nicht, wie jemand etwas fotografisch zustandebringt, sondern was er fotografisch zustandebringt. Wenn jemand glaubt, mit einer Analogkamera bessere Ergebnisse erzielen zu können, will ich ihn gerne in diesem Glauben lassen.
Sicher erscheint mir, daß der Niedergang der Analogfotografie unaufhaltsam ist. Im Amateurbereich spricht bereits heute nur noch wenig dafür, sich ihrer zu bedienen. In absehbarer Zeit wird so gut wie nichts mehr dafür sprechen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Analogfotografie nur noch Gegenstand historischer Untersuchungen sein wird. Insofern kann ich den Analogikern nur zurufen: Nutzt die Gelegenheit, solange es noch geht!