HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Servus aus Wien

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
supersherriff
wenige Posts

Servus aus Wien

Beitrag von supersherriff » Do Apr 26, 2007 5:14 pm

Jetzt hab ich mal ein paar Minuten Zeit für ein paar Vorstellungsphrasen! ;)

Ich hab bewusst nach diesem Forum gesucht und mittels Suchmaschine auch gefunden. Mit anderen Worten: Ich habe euch ergoogelt!

Fotographie war schon immer meine grosse Leidenschaft. Meine Geräte waren ne F601, eine Canon und irgens do eine alte Mittelformatcam von 1930 mit Balgen von Opi. Aufgrund des beruflichen Zeitmangels - sowie des Platzmangels in meiner Bude konnte ich diesem Hobby jedoch nicht mehr nachgehen.
Platzmangel deswegen, weil ich für die Fotoausarbeitung Platz für das ganze Chemiezeugs brauchte, was meine Ex jedesmal auf Touren brachte. Nich zuletzt deswegen, weil ich sicherheitshalber die meisten E-Sicherungen rausschraubte,..... Nach der Geburt unseres Sohnes entsorgte sie still und heimlich meine Entwickler, Fixierer und dergleichen im Gulli! Der ganze Gestank wäre nicht gut für Junior, meinte sie! :roll:

Naja,... mittlerweile sind 10 Jahre vergangen, meine Alte ist weg, und die D-Fotographie ist schon sehr weit fortgeschritten was Qualität und Preise angeht. Und, ich WILL mir jetzt die Zeit für mein altes Hobby nehmen. Immerhin bin ich schon 35! 8)
Ich schiele schon länger mit einem Auge auf das DSRLC-Angebot, konnte aber bis dato keine Entscheidung treffen. Jedenfalls weiss ich, dass es nicht mehr allzu lange dauert bis ich eine D-Nikon als mein Eigen betrachten kann. Nikon deswegen, weil ich praktisch damit aufgewachsen bin und mit den meisten Begriffen vertraut bin.

Und wegen dem Platzmangel mach ich mir jetzt keine Sorgen mehr! ;)

Liebe Grüsse

SUPERSHERRIFF

Gast

Re: Servus aus Wien

Beitrag von Gast » Do Apr 26, 2007 7:22 pm

meine Alte ist weg :shock:
Wen meinst Du? Um die F-601 und die Mittelformatcam finde ich es schade :cry: Irgendwann wirst Du ihnen nachweinen.
Gruss Retro

supersherriff
wenige Posts

Re: Servus aus Wien

Beitrag von supersherriff » Do Apr 26, 2007 10:01 pm

Retro hat geschrieben:meine Alte ist weg :shock:
Wen meinst Du? Um die F-601 und die Mittelformatcam finde ich es schade :cry: Irgendwann wirst Du ihnen nachweinen.
Gruss Retro
Da bin ich ganz deiner Meinung!
Keine Sorge,... diese alten Cams sind noch da! Gehegt & gepflegt in meinem Kämmerlein! :mrgreen:

Pasel
postet oft
Hallo Sheriff,

Beitrag von Pasel » Di Mai 01, 2007 12:10 am

eine abslout aus dem Rahmen fallende Vorstellung. Finde ich echt toll. Eine derartige Kreativität bei deinen Bildern und ich werde dein Fan.

Herzlich willkommen beim Fototalk, Gruß Uwe

claudia kahlen
postet oft
Beitrag von claudia kahlen » Di Mai 01, 2007 12:31 pm

Auch ein Hallo von mir
Quer bringt mehr, Hoch geht och.

xj900
postet oft
Beitrag von xj900 » Di Mai 01, 2007 1:39 pm

Na dann auch ein Servus nach Wien.
Viel Spaß hier im FT, und auch beim einkaufen deiner DSRL
Ich weiß ja nicht wie lange die Sisi schon weg ist aber Fotografieren macht auch ohne Sisi Spaß

Gruß
Benno
xj900

v. 120/70-17 58V TL
h. 150/70-17 69V TL

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<