Jetzt hab ich mal ein paar Minuten Zeit für ein paar Vorstellungsphrasen!
Ich hab bewusst nach diesem Forum gesucht und mittels Suchmaschine auch gefunden. Mit anderen Worten: Ich habe euch ergoogelt!
Fotographie war schon immer meine grosse Leidenschaft. Meine Geräte waren ne F601, eine Canon und irgens do eine alte Mittelformatcam von 1930 mit Balgen von Opi. Aufgrund des beruflichen Zeitmangels - sowie des Platzmangels in meiner Bude konnte ich diesem Hobby jedoch nicht mehr nachgehen.
Platzmangel deswegen, weil ich für die Fotoausarbeitung Platz für das ganze Chemiezeugs brauchte, was meine Ex jedesmal auf Touren brachte. Nich zuletzt deswegen, weil ich sicherheitshalber die meisten E-Sicherungen rausschraubte,..... Nach der Geburt unseres Sohnes entsorgte sie still und heimlich meine Entwickler, Fixierer und dergleichen im Gulli! Der ganze Gestank wäre nicht gut für Junior, meinte sie!
Naja,... mittlerweile sind 10 Jahre vergangen, meine Alte ist weg, und die D-Fotographie ist schon sehr weit fortgeschritten was Qualität und Preise angeht. Und, ich WILL mir jetzt die Zeit für mein altes Hobby nehmen. Immerhin bin ich schon 35!
Ich schiele schon länger mit einem Auge auf das DSRLC-Angebot, konnte aber bis dato keine Entscheidung treffen. Jedenfalls weiss ich, dass es nicht mehr allzu lange dauert bis ich eine D-Nikon als mein Eigen betrachten kann. Nikon deswegen, weil ich praktisch damit aufgewachsen bin und mit den meisten Begriffen vertraut bin.
Und wegen dem Platzmangel mach ich mir jetzt keine Sorgen mehr!
Liebe Grüsse
SUPERSHERRIFF