Nun, Ahriman, niemand von uns muss sich dafür interessieren, was der goldene Schnitt ist, denn alle Lebewesen auf dieser Erde haben ihn in den Genen drin - und nicht nur diese, sondern er findet sich selbst bei Galaxien, Hurricans....u.a. nachzulesen bei www.wissenschaft.deAhriman hat geschrieben:Ich habe mich nie dafür interessiert, was der "Goldene Schnitt" ist. Solche Theorien überlasse ich denen, die klug schwätzen, aber nichts Gescheites zustande bringen.
Den Goldenen Schnitt - die Zahl Phi - findet man in der Natur auf Schritt und Tritt. Beispielsweise stehen die Abstände der Knotenpunkte an den Stängeln von Pflanzen in diesem Verhältnis zueinander. Die logarithmische Spirale, die mit der Zahl Phi konstruiert wird, findet man im schneckenartigen Gehäuse des Tintenfischs Nautilus, aber auch in der Form von Galaxien oder Hurrikans..........
Viele Künstler und Architekten haben den Golden Schnitt in ihren Gemälden und Bauwerken berücksichtigt. Leonardo da Vinci soll die Zahl Phi in den Zügen seiner Mona Lisa verewigt haben......... Alles in der Natur folgt dem goldenen Schnitt - nicht nur diejenigen, die klug schwätzen, aber nichts Gescheites zustandebringen
Gruss Retro