HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wo liegt das Problem ???

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
manne
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:45 pm

Wo liegt das Problem ???

Beitrag von manne » Mi Mai 02, 2007 1:03 pm

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und weiß nicht an was es liegt. Da ich von der Kamera und der Technik ( Foto und Zubehör ) keine Ahnung habe, wäre ich froh um ein paar gute Tipps.

Ich habe eine Kodak Easy Share 4200. Die Kamera macht für meine Zweck gute Bilder. Nun habe ich aber folgendes Problem.

Wenn ich meine Akkus GP 2000 in meinem Ladegerät GP Quick Power Bank lade, sind sie nach 7 oder 8 Stunden voll. Nun mache ich etwa 10 Bilder mit Blitz und schon zeigt die Kamera mir die rote Karte. Nichts geht mehr.

Nun habe ich mir neue Akkus gekauft Mex Cell 3200 und gedacht, dass ich jetzt mehr Bilder machen kann. Aber auch hier gibt die Kamera mir nach 12 bis 15 Bilder die rote Karte.

Jetzt weiß ich nicht, ob das Ladegerät oder die Akkus oder die Kamera oder alles zusammen schei..e ist.

Wenn ich in Urlaub fahre und Bilder machen will, ist es doch auch blöd. wenn ich nach ein paar Bilder immer die Batterien tauschen muß.

Danke und Gruß

manne

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Mi Mai 02, 2007 1:07 pm

hast du denn in dieser von dir genannten kombination schon mal deutlich mehr fotos machen können?
lg
stefan

Gast

Beitrag von Gast » Mi Mai 02, 2007 1:49 pm

Wie alt sind die Akkus aus dem ersten Satz und das Akkuladegerät?

manne
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:45 pm

Beitrag von manne » Mi Mai 02, 2007 3:12 pm

westfalenpeppe hat geschrieben:hast du denn in dieser von dir genannten kombination schon mal deutlich mehr fotos machen können?
Nein, war immer gleich. Ohne Blitz kann man vielleicht 5 mehr machen. Aber dann macht die Kamera zu und ich muß Batterien heraus nehmen so wie die Blend schließen und wieder öffnen.

manne
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:45 pm

Beitrag von manne » Mi Mai 02, 2007 3:13 pm

Odin hat geschrieben:Wie alt sind die Akkus aus dem ersten Satz und das Akkuladegerät?
Vielleicht 3 Jahre. Brauche aber die Kamera nicht so oft. Die neuen Akkus verhalten sich aber auch nicht anders. :cry:

Gast

Beitrag von Gast » Mi Mai 02, 2007 3:28 pm

Hast du an den Einstellungen der Kamera bzgl. Stromverbrauch etwas in letzter Zeit verändert? Wenn man z.B. die Möglichkeit hat das LCD-Display aufzuhellen kostet das schon sehr viel Saft.

Ansonsten würde ich es mal mit normalen Batterien versuchen, ob dort ähnliche Ergebnisse kommen. Wenn nicht, würde ich auf ein defektes Ladegerät tippen.

Wenn ja, stimmt irgend etwas nicht mit der Kamera.

Gruß

Odin

Benutzeravatar
Bitwalker
postet oft
Beiträge: 288
Registriert: Fr Okt 20, 2006 6:10 am
Wohnort: Hallein bei Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bitwalker » Mi Mai 02, 2007 3:30 pm

Würde das ganze mal beim Hersteller reklamieren. Ich habe schon von Geräten gehört, mein Kollege hatte auch mal eine Cam, die Strom "gefressen" hat, auch wenn man nix getan hat.
lg, Viktor using Casio Exilim EX-Z60 & Sony Alpha 100

Meine kleine Galerie

manne
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:45 pm

Beitrag von manne » Mi Mai 02, 2007 4:25 pm

Bitwalker hat geschrieben:Würde das ganze mal beim Hersteller reklamieren. Ich habe schon von Geräten gehört, mein Kollege hatte auch mal eine Cam, die Strom "gefressen" hat, auch wenn man nix getan hat.
Habe gerade nachgeschaut, aber die Kamera ist bestimmt schon über 5 Jahre alt. Dass interessiert den Hersteller nicht mehr. Ich habe die Kamera normal auch nur für Ebay Sachen oder so. Trotzdem hat die Kamera damals 200 Euro gekostet.

manne
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:45 pm

Beitrag von manne » Mi Mai 02, 2007 4:29 pm

Odin hat geschrieben:Hast du an den Einstellungen der Kamera bzgl. Stromverbrauch etwas in letzter Zeit verändert? Wenn man z.B. die Möglichkeit hat das LCD-Display aufzuhellen kostet das schon sehr viel Saft.

Ansonsten würde ich es mal mit normalen Batterien versuchen, ob dort ähnliche Ergebnisse kommen. Wenn nicht, würde ich auf ein defektes Ladegerät tippen.

Wenn ja, stimmt irgend etwas nicht mit der Kamera.

Gruß

Odin
Nee, an den Einstellungen habe ich nie was verändert. Kann nur die Blitz Einstellungen verändern. Blitz ein oder aus, Aufhellblitz, Blitz aus, etc.


Wieviele Bilder kann man eigentlich bei einer normalen Kamera machen bevor die Batterien leer sind ???

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<