Hallo!
Hatte schon mal angefragt wegen einer DSR, aber war wohl zu allgemein und deshalb kam kaum ne Antwort.
Ich spinne gerade auf eine Spiegelreflexkamera. Fuer das was ich so fotografiere muesste das bestimmt nicht sein, aber ich will da jetzt mal einsteigen. Und was Frau will kriegt sie auch
Was Frau aber so genau will weiss sie aufgrund fehlendem Fachwissen aber auch nicht so genau. Deshalb also meine Frage an Euch Profis:
Ich bin jetzt nicht unbedingt an ein Budget gebunden, aber uebertreiben moechte ich auch nicht.
Die Kamera soll schnell sein und robust (ich zerre sie ueberall hin, vor allem weil dann bestimmt erst mal keine kompaktkamera mehr drin ist).
Sie muss nicht Unmengen an Megapixeln haben (immerhin das mit dem dann leichteren "Verwackeln" habe ich verstanden). Ueber DinA4 geht es doch eher selten hinaus.
Ich fotografiere hauptsaechlich Menschen. Soll also sowohl fuer Schnappschuesse als auch fuer "richtige" Portraits geeignet sein.
Habe schon gelesen dass das teurere dann wohl das Objektiv ist? Koennt Ihr gleich ein gutes und passendes Objektiv zur empfohlenen Kamera nennen?
Ich weiss es wird immer empfohlen in ein Fotogeschaeft zu gehen und sich beraten zu lassen, aber ich wohne derzeit in USA und bisher ist mir noch nirgendwo wirklich kompetentes Personal begegnet. Um so mehr bin ich auf Eure Hilfe angewiesen!!
Bitte meldet Euch!!!