Moderator: ft-team
Um die Preisgünstigkeit beurteilen zu können, müßte ich erst mal wissen, was das überhaupt für ein Objektiv ist. Im aktuellen Sigma-Programm gibt es dieses Objektiv nicht.Waldfrieden hat geschrieben: SIGMA AF 90 mm F/2.8 MACRO
taugt das was? wäre mit 300chf (200euro) sehr günstig.
Werner_B. hat geschrieben:Nochmal ganz langsam zum Mitschreiben:Waldfrieden hat geschrieben:oh, ja. ichhab das falsche verlinkt.
wäre das nicht was für den anfang? was ist so schlimm daran wenn es nicht mehr das neuste ist?
ich bin ja grundsätzlich der meinung von anfang an was richtiges kaufen, sonst muss ich das ganze 2mal kaufen. in diesem fal aber brauch ich dringend eins für nach irland....
Ich halte es für zu TEUER.
(Dem Design nach dürften die Dinger aus Ende der 80er, früheste 90er Jahre stammen.)
Und wenn es dringend ist, spricht das ja wohl nicht gegen ein Neuteil, das kann man genauso schnell besorgen. Denkt hier überhaupt noch einer nur halbwegs in geordneten Bahnen?
Grundsätzlich nichts - sofern sich die gute Qualität dieses Objektivs eruieren läßt. Hier weiß allerdings niemand etwas über Dein älteres Occasionsobjektiv, so daß sich weder positive noch negative Feststellungen treffen lassen. Wenn Du auch anderswo nichts darüber erfährst, bleibt Dir nichts anderes übrig, als die Katze im Sack zu kaufen oder vom Kauf Abstand zu nehmen.Waldfrieden hat geschrieben: und meine frage lautete: was spricht gegen ein älteres occasionsobjektiv, ...