Moderator: ft-team
Th.Dinse hat geschrieben:...Was für Erfahrungen habt Ihr hinsichtlich dieser Kameras gemacht ?
das ist nicht ganz richtig, für die d40 / d40x gibt es einen Batteriehandgriff allerdings nicht orginal von Nikon. Er besitzt nur ein Fach für 1 Akku und hat auch keinen Auslöser am Griff. Geben tuts jetzt ihn schon aber, ich warte auf nen orginalen von Nikon wenn einer kommt !Für D40 gilt ähnliches, sie kann aber nicht mit einem Batteriegriff nachgerüstet werden wie die gösseren Modelle oder die Canon-DSLRs
Nur teils richtig.Trashmonkey hat geschrieben:wenn du die d40x nimmst, kommst du erstmal nicht um original-objektive herum: sie hat keinen eigenen autofokus-motor, weswegen du auf objektive mit eigenem motor angewiesen bist
Der Nutzerkreis ist bei beiden Kameras derselbe: ambitionierte Fotoamateure.Th.Dinse hat geschrieben: Kann man EOS400D und K10D grob einem Nutzerkreis zuordnen
um eine Entscheidung zu finden ...
Eine reine Geschmacksache ist es m.E. nicht. Die K10D bietet mehr als die 400D (und kostet auch mehr).... oder ist es hier wirklich Geschmackssache?
Nicht nur im Detail, sondern auch im Konzept.Denn die Unterschiede liegen wohl im Detail.
voliD40 hat geschrieben:...das ist nicht ganz richtig, für die d40 / d40x gibt es einen Batteriehandgriff allerdings nicht orginal von Nikon.
so ist esfibbo hat geschrieben:voliD40 hat geschrieben:das ist nicht ganz richtig, für die d40 / d40x gibt es einen Batteriehandgriff allerdings nicht orginal von Nikon.
ich habs ausgebessert, danke. Ich denke aber der Custom-Griff wird Vielen zu teuer sein dafür dass er nur einen Akku aufnimmt und keinen Hochformatauslöser hat.
fibbo