DSP hat geschrieben:Canon zusammen mit einigen älteren Sigmas macht manchmal ärger, da Canon gerne mal das Datenprotokoll (ganz aus Versehen natürlich) ändert. nur so wenig das die eigenen Objektive noch funktionieren, aber die Sigmas nicht mehr.
Tamron scheint beim Reverse Engineering es besser hinbekommen zu haben und da machen die "Toleranzen" des Canon Protokolls weniger Ärger.
Daher bei Canon eher Tamron als Sigma.
Dirk,
der selber zwei Sigmas an zwei verschiedenen Canon DSLRs hat und keines macht Probleme, keines mußte justiert oder sonstwas werden. Nur ein Objektiv habe ich direkt dem Händler wieder in die Hand gegeben und getauscht, weil ein Teil des Objektives fehlte (Ob da Sigma mist gebaut hat oder aber ob der der vorher das Objektiv bestellt und zurückgeschickt hat einfach das Teil entwendet hat kann ich aber nicht sagen).
Dirk
Ja, ich bin trotzdem eher für das Sigma, warum hast den du das sigma, cih hab ein sigma und bin zufrieden! hab keine Erfahrung mit Tamron und das war die marke ist mir nicht sympatisch, außerdem bezweifel ich, dass ich den unterschied merken würde, was die 2 haben!
ich hab auch ein Acer Notebook mit Windows Vista, wo jeder nur den Kopf schüttelt, als ich XP hatte, war das genauso, jetzt schwört jeder drauf und in 2 jahren hat jeder Vista und wird darauf schwörgen, als leie, kenn ich kaum unterschiede außer den optischen Spielerein, genauso ist bei der Sigma sache!
Dirk würdest du mir empfehlen beim Kauf meine Canon mit zunehmen und vor ort gleich abchecken was ist? wenn ich ein sigma kaufe? ich werde noch mit dem Fachgeschäft sprechen, was der meint und dann entscheiden....
aber laute non-USM AF-Motor zu nennen, und der mitdrehende Schärfering.
würd ich nach Geizhals gehen, und lese ist Sigma vorne, aber wie gesagt ich muss das noch überlegen, muss sowieso noch 1 1/2 Wochen warten bis das Geld am Konto ist....