HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Was haltet ihr von diesem Objektiv?

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Mi Jun 20, 2007 3:49 pm

Cano hat geschrieben:...Das jedenfalls nicht, denn das 2,8/17-50 von Tamron ist besser.

quod erat demonstrandum ;-)

also mit meinem Sigma 2,8/18-50 bin ich sehr zufrieden. Hab das jetzt im Urlaub öfter mal bei wenig Licht eingesetzt weil ich mein 18-200 VR verkauft habe. ich denke der schechte allgmeine Ruf dieses Dingens liegt an der Streuung, mag auch sein dass das Tamron optisch n Tick besser ist, nur wie schauts mit dem AF aus?

Fuji S5 pro, Sigma (Nikon) DC 2,8/18-50 EX D bei 50mm, 1/30s, f=4, ca. iso2500, mit SB-400 indirekt aufgehellt, leicht entrauscht, leicht nachgeschärft.
(Link wurde entfernt)

fibbo
Zuletzt geändert von fibbo am Mi Jun 20, 2007 5:34 pm, insgesamt 5-mal geändert.

Bommelnator
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Bommelnator » Mi Jun 20, 2007 3:58 pm

Das Tamron ist genial :-) . AF ist auch gut, kann nicht klagen ;-).

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Mi Jun 20, 2007 3:59 pm

doppelt

fibbo
Zuletzt geändert von fibbo am Mi Jun 20, 2007 4:55 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Nixon
postet oft

Beitrag von Nixon » Mi Jun 20, 2007 4:38 pm

na super......jetzt hab ich wieder keinen plan... :oops:

wir sprechen von dem Tamron (Link wurde entfernt)

Cano, sag mir warum, hast du beide getestet? :?:

Nixon
postet oft

Beitrag von Nixon » Mi Jun 20, 2007 4:58 pm

Zuletzt geändert von Nixon am Mi Jun 20, 2007 7:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Mi Jun 20, 2007 4:59 pm

Bommelnator hat geschrieben:Das Tamron ist genial :-) . AF ist auch gut, kann nicht klagen ;-).

Zur Canon-Version kann ich nix sagen, da würde ich wohl auch eher das Tamron nehmen.

Nixon:
nimm das Tamron, das ist ein guter Preis und wahrscheinlich ist es an der Canon wirklich empfehlenswerter.

fibbo

Nixon
postet oft

Beitrag von Nixon » Mi Jun 20, 2007 5:11 pm

jedoch soll es sehr laut bei AF sein.....

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Mi Jun 20, 2007 5:28 pm

Nixon hat geschrieben:jedoch soll es sehr laut bei AF sein.....

wenn einer das schreibt, bedeutet das nicht dass es allgemein so ist.

Mein (Nikon)Sigma ist übrigens die erste Version DC 2,8/18-50 EX D, ohne Makro, mit nur 67mm Filterdurchmesser und kompakter als das neue Sigma und das Tamron. Vielleicht kannst Du das irgendwo mal ausprobieren und mit dem Tamron und dem neuen Sigma an Deiner Canone vergleichen.

fibbo

Bommelnator
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Bommelnator » Mi Jun 20, 2007 6:31 pm

Darf man die Kameras und Objektive heutzutage nicht mehr hören? Was verstehst Du unter laut?
Willst Du Musik aufnehmen oder Bilder machen?
Es wird nicht so leise sein wie ein Ultrasonic, aber laut wie ein Tornado der sein Nachbrenner zündet auch nicht ! :wink:

Nixon
postet oft

Beitrag von Nixon » Mi Jun 20, 2007 6:35 pm

fibbo hat geschrieben:
Nixon hat geschrieben:jedoch soll es sehr laut bei AF sein.....

wenn einer das schreibt, bedeutet das nicht dass es allgemein so ist.

Mein (Nikon)Sigma ist übrigens die erste Version DC 2,8/18-50 EX D, ohne Makro, mit nur 67mm Filterdurchmesser und kompakter als das neue Sigma und das Tamron. Vielleicht kannst Du das irgendwo mal ausprobieren und mit dem Tamron und dem neuen Sigma an Deiner Canone vergleichen.

fibbo
In St.Pölten gibts so ein Fachgeschäft, zwar Nikon partner jedoch wird der vielleicht was wissen!
ja Macro brauch ich nicht, jedoch will ich wenn ich für meine 20 Jahre und Student so viel Geld ausgebe nicht dann irgndwie das Gefühl haben schlecht gekauft zu haben.....
gibts keinen link dazu?

wegen lautstärke, ja soweit nicht dragisch, jedoch frag ich mich ob ich die mängel überhaupt bemerke...

Nixon
postet oft

Beitrag von Nixon » Mi Jun 20, 2007 6:40 pm

(Link wurde entfernt) :?:

noch was, ist beim Tamron auch schon die Tu´lpengegenlichtblende dabei?

"Zur Canon-Version kann ich nix sagen, da würde ich wohl auch eher das Tamron nehmen. "

warum?

Bommelnator
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Bommelnator » Mi Jun 20, 2007 6:47 pm

Ja ist schon mit dabei :wink: .

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Mi Jun 20, 2007 7:21 pm

Vergleich zwischen Sigma 18-50 und Tamron 17-50 >>>

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jun 20, 2007 9:54 pm

Canon zusammen mit einigen älteren Sigmas macht manchmal ärger, da Canon gerne mal das Datenprotokoll (ganz aus Versehen natürlich) ändert. nur so wenig das die eigenen Objektive noch funktionieren, aber die Sigmas nicht mehr.

Tamron scheint beim Reverse Engineering es besser hinbekommen zu haben und da machen die "Toleranzen" des Canon Protokolls weniger Ärger.

Daher bei Canon eher Tamron als Sigma.

Dirk,

der selber zwei Sigmas an zwei verschiedenen Canon DSLRs hat und keines macht Probleme, keines mußte justiert oder sonstwas werden. Nur ein Objektiv habe ich direkt dem Händler wieder in die Hand gegeben und getauscht, weil ein Teil des Objektives fehlte (Ob da Sigma mist gebaut hat oder aber ob der der vorher das Objektiv bestellt und zurückgeschickt hat einfach das Teil entwendet hat kann ich aber nicht sagen).

Dirk

Nixon
postet oft

Beitrag von Nixon » Mi Jun 20, 2007 10:01 pm

DSP hat geschrieben:Canon zusammen mit einigen älteren Sigmas macht manchmal ärger, da Canon gerne mal das Datenprotokoll (ganz aus Versehen natürlich) ändert. nur so wenig das die eigenen Objektive noch funktionieren, aber die Sigmas nicht mehr.

Tamron scheint beim Reverse Engineering es besser hinbekommen zu haben und da machen die "Toleranzen" des Canon Protokolls weniger Ärger.

Daher bei Canon eher Tamron als Sigma.

Dirk,

der selber zwei Sigmas an zwei verschiedenen Canon DSLRs hat und keines macht Probleme, keines mußte justiert oder sonstwas werden. Nur ein Objektiv habe ich direkt dem Händler wieder in die Hand gegeben und getauscht, weil ein Teil des Objektives fehlte (Ob da Sigma mist gebaut hat oder aber ob der der vorher das Objektiv bestellt und zurückgeschickt hat einfach das Teil entwendet hat kann ich aber nicht sagen).

Dirk
Ja, ich bin trotzdem eher für das Sigma, warum hast den du das sigma, cih hab ein sigma und bin zufrieden! hab keine Erfahrung mit Tamron und das war die marke ist mir nicht sympatisch, außerdem bezweifel ich, dass ich den unterschied merken würde, was die 2 haben!
ich hab auch ein Acer Notebook mit Windows Vista, wo jeder nur den Kopf schüttelt, als ich XP hatte, war das genauso, jetzt schwört jeder drauf und in 2 jahren hat jeder Vista und wird darauf schwörgen, als leie, kenn ich kaum unterschiede außer den optischen Spielerein, genauso ist bei der Sigma sache!

Dirk würdest du mir empfehlen beim Kauf meine Canon mit zunehmen und vor ort gleich abchecken was ist? wenn ich ein sigma kaufe? ich werde noch mit dem Fachgeschäft sprechen, was der meint und dann entscheiden....

aber laute non-USM AF-Motor zu nennen, und der mitdrehende Schärfering.

würd ich nach Geizhals gehen, und lese ist Sigma vorne, aber wie gesagt ich muss das noch überlegen, muss sowieso noch 1 1/2 Wochen warten bis das Geld am Konto ist.... :lol:

Antworten

Zurück zu „Objektive“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<