Hallo,
der Sensor meiner Canon 30D ist arg verschmutzt, scheinbar nur loser Staub, jedoch habe ich mit auspusten (Klistierspritze) eigentlich gar keinen Erfolg gehabt. Was ich danach gemacht habe will ich lieber nicht erzählen... geht so Richtung "mit Brillenputztuch säubern"
...
hmmm eher schlechter als vorher geworden.
Der Dreck ist übrigens erst bei ziemlich geschlossener Blende zu sehen, bei offener sind die Bilder annehmbar.
Hatte die Cam auf Stativ geschraubt und per Kabel mit Laptop die Bilder angesehen, dabei auch ab und zu mal das Objektiv gewechselt, weil ich doch immer wieder die Hoffnung hatte, das es doch am Objektiv läge... ich bin doch so verzweifelt...
Und das ganze habe ich im frisch gewischten Badezimmer gemacht- eben versucht staubarm zu arbeiten.
Naja, bin nun zu dem Entschluss gekommen: mehr traue ich mir nicht zu (wie z.B. Feuchtreinigung oder so). Ich wollte sie nun doch im Fachgeschäft abgeben.
Leider habe ich darüber schon Horrormärchen gehört, dass auch solche Fachgeschäft, wie z.B. die Canon am Ku'Damm die Cam schlechter abgeben, als sie sie bekommen.
Habt ihr Erfahrungen mit so etwas gemacht? Soll ich mich einem Fachgeschäft anvertrauen? Könnt ihr mir eines in Berlin empfehlen? Es muss ja auch nicht unbedingt von Canon sein.
Oder habt ihr noch einen Putz- Trick, den ich selbst noch ausprobieren könnte?
Über Tips wäre ich sehr dankbar!
Claudia