Ich hab nur den 430 Ex, aber dass passt! also ich kann nur mehr eins Zu dem Thema sagen: Die Fotos machen das Objektiv und das Know How des fotographen über die Kreativprogramme....DSP hat geschrieben:Welcher Externe Blitz? - Manueller wo vergessen wurde die Leuchtstärke anzupassen?
Ein 580ex der einen Blitzbereich von 2m - xm hat und da dann einfach versucht den Mond anzublitzen?
Auch Blitzen will gelernt sein und geht nicht von alleine.
Teilweise fand ich auch bilder etwas dunkel, mein Vater der analog fotographiert hat, findet jedoch das nciht, er sagt, in der heutigen Zeit wird alles überbelichtet und zu farbintensiv....
selber als fotograph entdeckt, auch wiesen sind nicht immer Sattgrün, blumen nicht sattgelb usw... ! unser auge wird durch Plakate, durch andere Fotos usw einfach zu sehr verwöhnt...
Also ich bleib dabei und nimm das so hin..... im Notfall werd ich mir nächstes Jahr im Sommer nochmal was kaufen....
Komisch find ich nur, das im INternet wo die Kamera auch von experten getestet wurde usw, eigentlich nicht so ein wirbel gemacht wird...
Außerdem ist Bildbearbeitung meistens einfach nötig..