HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

EOS400D Messfeldbeleuchtung I.O.?

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
EOS Stefan
postet ab und zu

EOS400D Messfeldbeleuchtung I.O.?

Beitrag von EOS Stefan » Fr Jun 29, 2007 9:14 pm

Hatte mich eigentlich schon damit abgefunden, aber ich möchte jetzt doch mal hören ob es bei Euch auch so ist.
Es geht um die 9 roten Punkte in den Autofocus-Messfeldern im Sucher. Das Obere, das in der Mitte und die 3 unteren Felder sind grossflächig überleuchtet, wobei bei den anderen Feldern nur der Punkt in Rot aufleuchtet.
Ist das Normal und bei Euch auch so? Würde mich beruhigen, auch wenn es der Funktion nichts negatives beiträgt....

Blubber1978
wenige Posts

Re: EOS400D Messfeldbeleuchtung I.O.?

Beitrag von Blubber1978 » So Jul 01, 2007 10:24 am

EOS Stefan hat geschrieben:Hatte mich eigentlich schon damit abgefunden, aber ich möchte jetzt doch mal hören ob es bei Euch auch so ist.
Es geht um die 9 roten Punkte in den Autofocus-Messfeldern im Sucher. Das Obere, das in der Mitte und die 3 unteren Felder sind grossflächig überleuchtet, wobei bei den anderen Feldern nur der Punkt in Rot aufleuchtet.
Ist das Normal und bei Euch auch so? Würde mich beruhigen, auch wenn es der Funktion nichts negatives beiträgt....

Bei mir sind alle scharf abgebildet. Aber die Funktion wird nicht beeinträchtigt dadurch.(Hatte die Mattscheibe mal ausgebaut und das AF System arbeitet noch prima) Das Messsystem sitzt im Kameraboden und wir nur visuell auf die Mattscheibe projeziert.

EOS Stefan
postet ab und zu

Beitrag von EOS Stefan » So Jul 01, 2007 4:34 pm

Man sieht es auch nur bei dunklem Hintergrund richtig...
Wollte nur wissen, ob es einen defekt darstellt....

Nixon
postet oft

Beitrag von Nixon » So Jul 01, 2007 4:38 pm

hatte das auch paar mal, aber ich denke, da liegt der Fehler an einem selber.... denn als ich das anders machte, war es weg! so glaube ich mal...

ich schau mal nach...

EOS Stefan
postet ab und zu

Beitrag von EOS Stefan » So Jul 01, 2007 4:44 pm

Schalte mal alle Messfelder an und schwenke auf einem dunklen Hintergrund! Vielleicht schwächen die LEDs noch ein wenig ab, die EOS ist noch Relativ neu (800Bilder)

Nixon
postet oft

Beitrag von Nixon » So Jul 01, 2007 7:17 pm

ja, das ist aber nur selten so, oder manchmal!

Edit ich hab über 6000 :wink:

moosehead
postet ab und zu

Beitrag von moosehead » Mo Jul 09, 2007 7:07 pm

Nixon hat geschrieben:
Edit ich hab über 6000 :wink:
Zeigt das die Camera irgendwo an? :?

EOS Stefan
postet ab und zu

Beitrag von EOS Stefan » Mo Jul 09, 2007 8:30 pm

Erkennt man an der laufenden Nummer von den Fotos!

Nun aber wieder zum Thema zurück. Hat jemand das selbe Problem mit den Messfeldern?

Nixon
postet oft

Beitrag von Nixon » Di Jul 10, 2007 1:43 am

EOS Stefan hat geschrieben:Erkennt man an der laufenden Nummer von den Fotos!

Nun aber wieder zum Thema zurück. Hat jemand das selbe Problem mit den Messfeldern?
hatte sowas mal, oder hab, ich hab keine Ahnung, ich hatte das immer als "du machst was falsch" interpretiert und dann geändert und das wars! und bis jetzt ist mir nicht mehr richtig was aufgefallen! ich kümmere mich auch nicht darum, solange die bilder scharf sind usw! ich denke bei der 400D wird einfach mehr Wirbel gemacht als es gibt, und das einfach auf Grund der ansicht, das sie durch das perfekte Preisleistungsverhältniss anfänger (bin ich auch) anlockt, darum wird viel mehr zerlegt, nachgedacht, getüftelt und vermutet, als vielleicht anderen die schon mehr erfahrungen haben und einiges lockerer und selbstverständlicher aufnahmen haben....

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<