Moderator: ft-team
Stellt sich die Frage wofür.Hallo
Was brauche ich?
oderDie Kamera habe ich seit ca. 2 Wochen. Gut sind: der Zoombereich, die Funktionen und Einstellmöglichkeiten, der ausklappbare Monitor, im Freien scharfe Fotos, der optische Bildstabilistor. Was nervt: schwache Leistung bei geringen Lichtstärken im Raum. Dadurch massives Rauschen und unscharfe Fotos, die nur für den Müll taugen. Hier macht meine 6 Jahre alte Sony bei gleichen Lichtverhältnissen im Vergleich dazu gigantisch gute Fotos. Zu kleiner CCD-Chip für 10,1MP.
Das schlimme ist vor allem, dass die Meinungen soo weit auseinander gehen. Wer hat dann Recht?Ich hatte vor einem Jahr eine FZ5, welche echt sehr gute Bilder gemacht hat. Nun dachte ich die FZ50 wäre ein Sprung nach vorne, denkste. Diese Kamera hat mich total enttäuscht. Keine Verbesserung zur FZ5, leider. Dabei ist sie echt gut Ausgestattet, aber es sind wohl zu viele Pixel auf dem kleinen Sensor plaziert worden. Das bei ISO 100 schon durch die Rauschpräsenz, egal welche Rauschunterdrückung gewählt ist, das Bild zunichte macht. Nun habe ich die Fuji S6500fd, die viel besser ist
Ich habe mir jetzt die DMC-FZ8 in schwarz zugelegt. Sie ist in etwa das gleiche wie die FZ50.Pathologe hat geschrieben:Hallo
Was brauche ich? Welche Vorteile bietet die jeweilige Kamera? Wie ist das Preis/Leistungsverhältnis?
Canon EOS400D VS Lumix DMC-FZ50. RING FREI!
Gamefire hat geschrieben:..und laut Fachzeitschrift eigentlich alle Funktionen wie eine DSLR (bis auf das, was eine DSLR ausmacht (Spiegel, Wechselobjektive) besitzt.