Moderator: ft-team
Sorry, aber ich hatte einen entscheidenden Punkt überlesen, Du willst keinen Fettglanz. Ich dachte du wolltest Fettglanz "simulieren", da wäre Glyzerin gut gewesen. So würde ich evtl. versuchen, das panierte Fleisch mit einem Fettlöser zu behandeln, es ist bloß die Frage, ob die Panade das übersteht. Als Fettlöser könnte man Ethanol, Isopropanol oder ein Fensterputzmittel einsetzen.sir-mac hat geschrieben: Den Tipp mit dem Glycerin finde ich nicht schlecht, hast du diesbezüglich schon Erfahrungen?
Den Fettglanz wirst Du im nachhinein gar nicht beseitigen können. Das Fleisch muss beim braten schon fettarm gebacken werden, also in der Teflonpfanne (damit sowieso, sonst geht zuviel Panade ab, was auch nciht toll aussieht.) Es ist ja völlig egal wie's schmeckt, es soll gut aussehen, also Pannade schön golden braten, dann das Fleisch raus aus der fast trockenen Pfanne - sollte hinhauen.sir-mac hat geschrieben:Hallo zusammen, nun eigentlich ist es nichts weltbewegendes,
Gebratenes paniertes Fleisch fotografieren?
Allerdings gibt es ein Problem, wie bekommt man den Fettglanz von dem gebratenen panierten Fleisch? Auch das abtupfen mit Küchenpapier bringt nicht den gewünschten Effekt, man kann auf dem Foto immer noch den Fettglanz sehen. Gibt es diesbezüglich einen Trick oder Tipp?
Freue mich über jeden Hinweis:)
LG
sir-mac ;)
Super Idee! Das werde ich mal testen, hört sich auf jedenfall sehr gut an!Chiomio hat geschrieben:Okay, ich würd es mit braunem Körperpuder versuchen zu binden, damit bekommst du ja auch den Fettglanz von der Stirn.
Warum nicht?Chiomio hat geschrieben:Also, ich gehe immer noch davon aus, dass du das hier ernst meinst