fluuu hat folgendes geschrieben:
Da wir hier in einem Fotoforum sind und das Fotografieren meiner Ansicht nach immer ein individuell persönlicher Prozess ist, außer Partyfotografie aus Spaß und Tollerei, könnte doch diese Individualität auch zum Ausdruck kommen und nicht der Mainstream.
Mir geht es um eine Gruppe von Individualisten bei der jeder die Eigenverantwortung übernimmt und dann ein gemeinschaftlicher Austausch, Fachsimpeln und Sympatien bzw. Antipatien Bekunden stattfindet.
Das ist doch hier im Forum möglich prinzipell.
gruß fluuu
Wenn Du so ein Individualist bis ,warum steckst Du die Leute hier in "Kamera-Schubladen", wie viele Menschen mit Ihrem Schubladendenken es tun?
Die Kameramarke ist total nebensächlich. Kameras machen keine Fotos, der Mensch hinter der Kamera "zwingt" sie erst dazu .
Genauso wenig eine Waffe einen Menschen umbringt.
Erst der Mensch der sie benutzt bring einen anderen Menschen um.
Denk mal drüber nach .
Ich glaube an sich, das Fotografen Individualisten sind und die Kamera Nebensache ist.
Und für Individualisten kommt nun mal fast nur eine Spiegelreflexe in frage, egal was für eine.
Warum kannst Du diesen Individualisten nicht einfach an deinem Wissen teil haben lassen und Ihnen helfen? Anstatt nur Ihre Kamera zu sehen und sie gleich wegen Ihrer Kamera nieder zu machen. Welche Kamera Einer benutzt ist doch völlig Latte!
Der Weg ist doch das Ziel und nicht das Ziel selbst.
Habe es hier nur noch mal rein kopiert, da ich mich jetzt den wichtigeren Dingen hier zuwende! Mir die neuen Fotos anschauen, das ist viel schöner als....