HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

CASIO

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 25, 2007 12:33 pm

fischi hat geschrieben:
eine gefühlsmäßige Beziehung zu dem kleinen Schächtelchen aufzubauen
Also ich hab noch keine "gefühlsmäßige Beziehung" zu einer meiner Kameras aufgebaut, Gott sei Dank muß ich sagen, denn wenn die andere das mitbekäme, ojeoje.
Hoffentlich hast Du zu Deinem Partner und anderen Mitmenschen eine gefühlsmäßige Beziehung?

Da ich so individuell künstlerisch fotografiere habe ich auch zur Kamera, dem Werkzeug für diese gefühlsstarke Arbeit, ein inniges Verhältnis, es ist meine 'Geliebte' sozusagen für die Zeit der Fototour bei der ich mit ihr und dem Motiv alleine bin, das muss meine langjährige Partnerin und Frau aushalten können, kann sie auch.

Darum behaupte ich ja, dass die techn. Parameter relativ egal sind um gute Fotos zu machen, hauptsache die Beziehung stimmt zum Werkzeug und die Einstellung zur Fotografie.
Habe auf die Art eine selbst gefertigte Lochblende vor den Body der DSLR geschraubt und Bilder aufgenommen, sozusagen techn. reduziert so weit es ging. http://www.fluuu-bilder.de/seiten/lochka.html

Vieles ist möglich in der Fotografie wenn man sich auf Experimente, Risiken und persönliche Neigungen einlässt ...

gruß fluuu

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 25, 2007 12:38 pm

fluuu hat geschrieben:
Hoffentlich hast Du zu Deinem Partner und anderen Mitmenschen eine gefühlsmäßige Beziehung?

Da ich so individuell künstlerisch fotografiere habe ich auch zur Kamera, dem Werkzeug für diese gefühlsstarke Arbeit, ein inniges Verhältnis, es ist meine 'Geliebte' sozusagen für die Zeit der Fototour bei der ich mit ihr und dem Motiv alleine bin, das muss meine langjährige Partnerin und Frau aushalten können, kann sie auch.

Darum behaupte ich ja, dass die techn. Parameter relativ egal sind um gute Fotos zu machen, hauptsache die Beziehung stimmt zum Werkzeug und die Einstellung zur Fotografie.
Habe auf die Art eine selbst gefertigte Lochblende vor den Body der DSLR geschraubt und Bilder aufgenommen, sozusagen techn. reduziert so weit es ging. http://www.fluuu-bilder.de/seiten/lochka.html

Vieles ist möglich in der Fotografie wenn man sich auf Experimente, Risiken und persönliche Neigungen einlässt ...

gruß fluuu
worum geht es hier eigentlich?
fluuu, die welt dreht sich nicht um dich, also lass deine überzogene selbstdarstellung.

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Mi Jul 25, 2007 12:46 pm

Trashmonkey hat geschrieben: fluuu, die welt dreht sich nicht um dich, also lass deine überzogene selbstdarstellung.
Ich will's mal positiv betrachten: Vielleicht erspart ihm das die Couch.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 25, 2007 1:20 pm

@Trashmonkey, wenn ich über Fotografie schreibe, von Kunst rede, dann geht es um meine Selbstdarstellung oder wen soll ich sonst authentisch darstellen wenn nicht mich selbst, soll ich von Deinen Gefühlen schreiben?
Mir würde schon was einfallen aber dann drehst Du mir mit 100% den Hals um.

@Cano, genau, reine Therapie und Selbstverwaltung

gruß fluuu

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 25, 2007 1:28 pm

fluuu hat geschrieben:@Trashmonkey, wenn ich über Fotografie schreibe, von Kunst rede, dann geht es um meine Selbstdarstellung oder wen soll ich sonst authentisch darstellen wenn nicht mich selbst, soll ich von Deinen Gefühlen schreiben?
gruß fluuu
darum geht es doch garnicht?

es geht darum, dass du deine individualistische weltanschauung anderen leuten aufdrängst... wie können die eigene entscheidungen treffen, wie sich selbst entfalten, wie sich selbst entwickeln, wenn sie in ihrer selbstfindungsphase von dir beeinflusst werden?

es geht hier um kaufberatung, nicht mehr und nicht weniger. wenn dir das nicht passt, such dir ein anderes forum

wanda22
postet ab und zu

zwar nicht Mallorca - aber die Nordsee

Beitrag von wanda22 » Do Jul 26, 2007 9:53 pm

an letzten Wochenende war ist an der Nordsee. Mallorca muß noch
warten. Aber das Bild in der Galerie kann sich doch schon sehen
lassen oder?

Wanda :)

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » Fr Jul 27, 2007 5:23 am

Kritik bei den Kommentaren

wanda22
postet ab und zu

Casio-Foto

Beitrag von wanda22 » Mo Aug 13, 2007 11:43 am

ich habe in die Fotogalerie ein Foto vom Sonnenuntergang an der
Nordsee kopiert. Für eine Anfängerin doch gar nicht so schlecht oder?

Übrigens bei Spar87.de gibt es in dieser Woche wieder so eine
Kamera! Schaut doch mal rein. Eine Freundin von mir freut sich
schon auf Sontag abend.

Wanda

Gast

Re: Casio-Foto

Beitrag von Gast » Mo Aug 13, 2007 11:49 am

wanda22 hat geschrieben:ich habe in die Fotogalerie ein Foto vom Sonnenuntergang an der
Nordsee kopiert. Für eine Anfängerin doch gar nicht so schlecht oder?

Übrigens bei Spar87.de gibt es in dieser Woche wieder so eine
Kamera! Schaut doch mal rein. Eine Freundin von mir freut sich
schon auf Sontag abend.

Wanda
werbung 2.0

gut verpackt - aber 2mal das gleiche bild hochgeladen :?:

Gast

Beitrag von Gast » Mo Aug 13, 2007 2:32 pm

Trashmonkey hat geschrieben:
fluuu hat geschrieben:@Trashmonkey, wenn ich über Fotografie schreibe, von Kunst rede, dann geht es um meine Selbstdarstellung oder wen soll ich sonst authentisch darstellen wenn nicht mich selbst, soll ich von Deinen Gefühlen schreiben?
gruß fluuu
darum geht es doch garnicht?

es geht darum, dass du deine individualistische weltanschauung anderen leuten aufdrängst... wie können die eigene entscheidungen treffen, wie sich selbst entfalten, wie sich selbst entwickeln, wenn sie in ihrer selbstfindungsphase von dir beeinflusst werden?

es geht hier um kaufberatung, nicht mehr und nicht weniger. wenn dir das nicht passt, such dir ein anderes forum
...Kaufberatung, da ich kein Kaufmann bin, sondern künstlerisch arbeite, fängt es bei mir mit der Frage an und das ist philosophisch zu verstehen:

Warum und wie etwas kaufen?

Stelle die Frage nur in den Raum, sie zu beantworten aus meiner Sicht ist ein abendfüllender Vortrag.
Am Ende dieses Vortrags steht womöglich die Aussage:

Selber machen ist mehr Wert als Kaufen und wenn Kaufen dann so alternativ wie möglich.

gruß fluuu

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<