Hoffentlich hast Du zu Deinem Partner und anderen Mitmenschen eine gefühlsmäßige Beziehung?fischi hat geschrieben:Also ich hab noch keine "gefühlsmäßige Beziehung" zu einer meiner Kameras aufgebaut, Gott sei Dank muß ich sagen, denn wenn die andere das mitbekäme, ojeoje.eine gefühlsmäßige Beziehung zu dem kleinen Schächtelchen aufzubauen
Da ich so individuell künstlerisch fotografiere habe ich auch zur Kamera, dem Werkzeug für diese gefühlsstarke Arbeit, ein inniges Verhältnis, es ist meine 'Geliebte' sozusagen für die Zeit der Fototour bei der ich mit ihr und dem Motiv alleine bin, das muss meine langjährige Partnerin und Frau aushalten können, kann sie auch.
Darum behaupte ich ja, dass die techn. Parameter relativ egal sind um gute Fotos zu machen, hauptsache die Beziehung stimmt zum Werkzeug und die Einstellung zur Fotografie.
Habe auf die Art eine selbst gefertigte Lochblende vor den Body der DSLR geschraubt und Bilder aufgenommen, sozusagen techn. reduziert so weit es ging. http://www.fluuu-bilder.de/seiten/lochka.html
Vieles ist möglich in der Fotografie wenn man sich auf Experimente, Risiken und persönliche Neigungen einlässt ...
gruß fluuu