Moderator: ft-team
Als Mainstream würde ich eine Sigma SD10 nicht bezeichnen. Es handelt sich eher um eine Kamera, die keiner braucht und kaum einer haben will. Der Foveon-Sensor ist zwar eine feine Sache, aber außer dieser einen feinen Sache hat die Kamera wenig zu bieten. Erschwerend kommt hinzu, daß man wegen des speziellen Bajonetts auch bei den Objektiven der Fa. Sigma auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist.Bommelnator hat geschrieben:Sorry Fluuu!
Aber Deine Kamera ist auch Mainstream!
Ach das erklärt natürlich Fluuu's Beiträge !Cano hat geschrieben:Als Mainstream würde ich eine Sigma SD10 nicht bezeichnen. Es handelt sich eher um eine Kamera, die keiner braucht und kaum einer haben will. Der Foveon-Sensor ist zwar eine feine Sache, aber außer dieser einen feinen Sache hat die Kamera wenig zu bieten. Erschwerend kommt hinzu, daß man wegen des speziellen Bajonetts auch bei den Objektiven der Fa. Sigma auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist.Bommelnator hat geschrieben:Sorry Fluuu!
Aber Deine Kamera ist auch Mainstream!
Wer diese Kamera besitzt und sieht, was die DSLRs der anderen Hersteller bieten, muß sich schon irgendwie selber froh machen, damit er nicht in eine maßlos tiefe Depression stürzt.
Gruß
Cano
Und wenn man dann nach sorgfältiger Prüfung zu dem Ergebnis kommt, daß eine 400D der richtige Apparat wäre? Soll man dann lieber eine andere Kamera kaufen, die nicht so gut zu den eigenen Fähigkeiten und Neigungen passt, nur damit man auf gar keinen Fall eine "Mainstream-Kamera" kaufen muss?Da geht es nicht darum eine Hasselblad zu besitzen, vom materiellen her gesehen das Teuerste was es gibt, sondern einen Apparat für sich zu suchen der die eigenen Fähigkeiten und Neigungen am besten umsetzen kann.
Da hast Du mich gut erkannt, meide alle Produkte wenn es möglich ist aus der Fernse- und Radiowerbung, meide auch den Marktführer da er reines Statussymbol im materiellen Sinne ist und nichts über die Qualität ausgesagt wird. Das Statussymbol für meine Persönlichkeit gibt es in der Industrie eigentlich nicht, dass muss ich selber schaffen, mache ich mit meinen Bildern in gewisser Weise auch.Hmpf hat geschrieben: Meidest du eigentlich bei allen Produkten den Marktführer?
Autsch...fluuu hat geschrieben:Da hast Du mich gut erkannt, meide alle Produkte wenn es möglich ist aus der Fernse- und Radiowerbung, meide auch den Marktführer da er reines Statussymbol im materiellen Sinne ist und nichts über die Qualität ausgesagt wird. Das Statussymbol für meine Persönlichkeit gibt es in der Industrie eigentlich nicht, dass muss ich selber schaffen, mache ich mit meinen Bildern in gewisser Weise auch.Hmpf hat geschrieben: Meidest du eigentlich bei allen Produkten den Marktführer?
könnte...fluuu hat geschrieben:Da wir hier in einem Fotoforum sind und das Fotografieren meiner Ansicht nach immer ein individuell persönlicher Prozess ist, außer Partyfotografie aus Spaß und Tollerei, könnte doch diese Individualität auch zum Ausdruck kommen und nicht der Mainstream.
Wenn Du so ein Individualist bis ,warum steckst Du die Leute hier in "Kamera-Schubladen", wie viele Menschen mit Ihrem Schubladendenken es tun?fluuu hat geschrieben:
Da wir hier in einem Fotoforum sind und das Fotografieren meiner Ansicht nach immer ein individuell persönlicher Prozess ist, außer Partyfotografie aus Spaß und Tollerei, könnte doch diese Individualität auch zum Ausdruck kommen und nicht der Mainstream.
Mir geht es um eine Gruppe von Individualisten bei der jeder die Eigenverantwortung übernimmt und dann ein gemeinschaftlicher Austausch, Fachsimpeln und Sympatien bzw. Antipatien Bekunden stattfindet.
Das ist doch hier im Forum möglich prinzipell.
gruß fluuu
Ich denke in dem Punkt wird dir Niemand widersprechenfluuu hat geschrieben:Nicht ablegen werde ich meine Einstellung, Selbermachen geht über Konsum, besonders natürlich im kreativ/künstlerischen Bereich.
Ich denke: Ja...Haben wir ein verkorkstes Konsumverhalten oder nicht?
Das ist ein Punkt in dem wir uns einig sind .fluuu hat geschrieben:Hallo,
Nicht ablegen werde ich meine Einstellung, Selbermachen geht über Konsum, besonders natürlich im kreativ/künstlerischen Bereich.