Moderator: ft-team
Sony DSC-F828WolfgangS hat geschrieben:Erste Frage: Welche Kamera hast Du?
ehm 2592 auf 1944, wobei die vom Kollegen, wo schneller geladen werden ja noch grösser sind 3872 auf 2592 (Wobei ich bei der grösse der Bilder nicht gerne was schraube, da meine Gäste sonst gleich wieder reklamieren! Also muss noch vorne wegnehmen, dass die Thumbnails, wo man sieht in der Gallery 181 auf 121 sind und die Vorschaubilder 800x600 sind, als das grosse Bilder wird erst auf den letzten klicke geladen!WolfgangS hat geschrieben:Zweite Frage: Welche Auflösung haben die Bilder? Denn die Auflösung die aus der Kamer kommt, ist normalerweise viel größer als ein Monitor
kleinen: ca. 10-50kbWolfgangS hat geschrieben:Dritte Frage: wie groß (in kB) sind denn jeweils die Bilder
Ich werde heute abend mal ein testlauf machen mit ca. 60 und schauen, was passiert!WolfgangS hat geschrieben:Zu deinen Einstellungen: das einzige wo Du dran schrauben solltest ist Qualität: denn 90 ist fast die höchste. wenn Du auf 50-60 runter gehst wird das Bild signifikant kleiner (Faktor ca 3) , aber am Bild selbst wird das meist nicht sehen. Meist ist sogar eine noch stärkere Komprimierung möglich ohne sichtbaren Qualitätsverlust