HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Themenvielfalt

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
greendestiny
postet ab und zu
Beiträge: 31
Registriert: Mo Jan 15, 2007 8:14 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von greendestiny » Sa Aug 04, 2007 2:01 pm

Cano hat geschrieben:(...) wenn ich Dir wärmstens ans Herz lege, Dich kreativ neu auszurichten und eine fotografische Sammlung üppiger Gesäße aufzubauen. :wink:
Danke, du hast meinen Tag gerettet! Selten so gelacht! :lol:
Gruß, Kathrin

Gast

hae?

Beitrag von Gast » Sa Aug 04, 2007 2:30 pm

... und wer macht den Anfang?

:?:

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: hae?

Beitrag von Cano » Sa Aug 04, 2007 2:54 pm

countryboy hat geschrieben:... und wer macht den Anfang?
Mit einigen prallen rückwärtigen Ansichten kann ich bereits dienen.

Gast

ho

Beitrag von Gast » Sa Aug 04, 2007 3:08 pm

Donnerkeil, diesmal haste aber wirklich recht!

:lol:

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: ho

Beitrag von Cano » Sa Aug 04, 2007 3:09 pm

countryboy hat geschrieben:Donnerkeil, diesmal haste aber wirklich recht!
:lol:
Womit?

Benutzeravatar
Daakheart
postet oft
Beiträge: 146
Registriert: Di Mai 15, 2007 2:04 pm
Wohnort: Nordfriesland, nahe der dänischen Grenze
Kontaktdaten:

Beitrag von Daakheart » Sa Aug 04, 2007 11:25 pm

Cano hat geschrieben:
Daakheart hat geschrieben:Ich Fotografiere das was ich für interessant oder schön finde.
Und davon läßt Du Dich vermutlich auch nicht abbringen, wenn ich Dir wärmstens ans Herz lege, Dich kreativ neu auszurichten und eine fotografische Sammlung üppiger Gesäße aufzubauen. :wink:
Reden wir jetzt von Sabines, den Du ja angrabschen wolltest? :lol:
Wobei ich natürlich nicht weiss ob man Sabines Gesäß als üppig bezeichnen kann :roll: :wink:
MfG Niels
http://www.daakheart.de

- Canon EOS 400D
- Canon EF-S 17-85 IS USM
- Sigma 1:4-5,6 70-300

Gast

Re: Themenvielfalt

Beitrag von Gast » So Aug 05, 2007 6:40 am

Cano hat geschrieben:
countryboy hat geschrieben:Mich wundert, dass noch niemand auf den Gedanken kam, alte Automaten oder historische Traktoren/Lastwagen als 2. fotografisches "Standbein" auszusuchen.
Und ich bin froh darum, daß solche "fotografischen Standbeine" relativ selten zu sehen sind, denn mit Fotografie haben solche Standbeine nur indirekt zu tun.
snip
..mit einer Vielzahl fotografisch belangloser Aufnahmen von Lokomotiven und dergleichen überschüttet wird. Der Liebhaber alter Automaten überschwemmt das Fotoportal mit Fotos von Automaten, der Traktorfreund läßt seine gesammelten Landmaschinen auffahren und der Lastwagenliebhaber gibt seine Brummisammlung zum Besten. Da kann es dann nicht mehr lange dauern, bis auch die Sammler von Bierdeckeln und Streichholzschachteln dem staunenden Publikum Fotos ihre kostbarsten Schätze aufs Auge drücken.
Hm, mit schraegen Loveparadebildern verhaelt es sich (fuer mich) auf alle Faelle sehr aehnlich- wo ist eigentlich da der Unterschied, ob ich mir diese verdrehten Papageien oder Muenzenablichtungen ansehe:
Beides wird "uncool" wenns zuviel wird - auch hier wird dem Betrachter ein Hobby oder Lebenseinstellung aufgedraengt.

Man sieht: Alles wird zuviel, wenns Gewuerzle zu doll wird.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Themenvielfalt

Beitrag von Cano » So Aug 05, 2007 8:21 am

countryboy hat geschrieben: Hm, mit schraegen Loveparadebildern verhaelt es sich (fuer mich) auf alle Faelle sehr aehnlich-
Dann steht Dir ja noch was bevor. Da die Love Parade erst am 25. August stattfindet, konnte ich davon noch keine Bilder zeigen.
auch hier wird dem Betrachter ein Hobby oder Lebenseinstellung aufgedraengt.
Nur zur Klarstellung:
CSD und Love Parade sind für mich weder ein Hobby noch eine Lebenseinstellung (für den CSD bin ich zu unschwul und für die Love Parade zu alt). Mein Hobby ist die Fotografie, und bei den genannten Veranstaltungen bieten sich nicht-alltägliche Motive.
wo ist eigentlich da der Unterschied, ob ich mir diese verdrehten Papageien oder Muenzenablichtungen ansehe:
Wenn Du keinen Unterschied erkennst, ist für Dich auch keiner vorhanden.

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » So Aug 05, 2007 10:54 am

spannend ist es schon bei Foto-Talk
Grüße, Hein

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » So Aug 05, 2007 11:08 am

HeinBerg hat geschrieben:spannend ist es schon bei Foto-Talk
Das kann man nicht von jedem Fotoportal behaupten.

Gast

doch schon

Beitrag von Gast » So Aug 05, 2007 11:46 am

Doch schon, ich finde jeden Fotofreud im Forum "spannend",
da jeder anders ist!

Nicht mal "Bluemchen" kann gleich Bluemchen sein, weil jeder
-ggf. sogar das gleiche- anders sieht.
:)

Auf dem Spaziergang heute morgen kamen mir die (fuer mich) grundlegenden Erkenntnisse, dass nicht nur mehr Konzentration auf das von mir tatsaechlich gemochte Motiv mehr Prioritaet haben muss,
sondern auch noch einiges andere:
:idea:

Wir sind schon an vielen Sehenswuerdigkeiten gewesen und haben dort auch Fotos gemacht- schon frueher, als noch nicht so viel Verkehr war-
aber niemals ist ein Bild so gut geworden wie man sie im Fernsehen dauert sieht.
:oops:

Was ist der Grund?
:?:

Nun- das Fernsehen raeumt alles weg was stoert, sperrt Straßen und Plaetze fuer die Aufnahmen, die dokumentarisch sein sollen und kann einen Winkel finden, der von (dem Publikum) sonst nicht zugaenglichen Ecken und Stellen das Objekt entsprechen gerade servieren kann.
:twisted:

Ein ungeheuerer Luxus von "betreten verboten" Wiesen und gesperrten Raeumen des Schlosses, Privatgrundstuecken nahe dem Kolosseum,
nicht oeffentlichen Badeplaetzen und Terrassen, aus dem Hubschrauber oder auch nur mit Hilfe einer fahrbaren Leiter oder Buehne aus Aufnahmen machen zu koennen....
:roll:

Wir Hobbyfotografen oder Amateuere kommen da natuerlich nicht mit.

Als Trost kann ich bemerken,dass die Hessenschau Aufnahmen zeigt, die mit mobiler TV-Kamera gemacht, verdammt aehnliche Bilder hat- wie ich sie mit der Praktica mache.
(Perspektive, Motive, Winkel, Belichtungen etc)
8)

Das laesst den Schluß zu:
Schuster bleib bei deinen Leisten, Fotofan bei deinen Motiven.
:wink:

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: doch schon

Beitrag von Cano » Mo Aug 06, 2007 7:55 am

countryboy hat geschrieben:Doch schon, ich finde jeden Fotofreud im Forum "spannend", da jeder anders ist!
Es ging aber nicht um die Frage, ob und ggfs. wie spannend die User eines Portals sind, sondern ob ein Fotoportal spannend ist.
So wie es "unspannende" Fotoportale gibt, gibt es auch "unspannende" Fotofreunde. Ich fände z.B. jemanden, der nichts anderes als Fotos von Maskenträgern zeigt, ziemlich unspannend. Auf Dauer würde er mich langweilen.

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Mo Aug 06, 2007 8:10 am

Deswegen zeigen ich auch einen vielfältigen Querschnitt meiner Arbeiten

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<