Moderator: ft-team
Hier erfährst Du einiges über das Für und Wider >>>nezzie hat geschrieben: Wie ist das mit der D40?
Auch wenn ich selber mit Nikon und Canon arbeite/ gearbeitet habe: Bei den Suchern der Einsteiger - DSLRs leider ja, da man im Sucher den Schärfepunkt nicht wirklich erkennen kann.Aber - ist denn die Autofokus denn wirklich so wichtig?
fluuu hat geschrieben:Ich weiß, wer heutzutage keine preisgünstige DSLR vom Marktführer verwendet bekommt fototechnisch gesehen den Gnadenschuß von den meisten Usern.
Ich weiß Wolfgang aber so simpel ist es nicht, die DSLR, die Marktführer und auch nicht die Sigma machen bessere Fotos als die Kompakten, technisch gesehen ist für die private Anwendung kaum ein Unterschied zu erkennen, erst die Fähigkeit und das Talent des Fotografen machen mit dem Apparat bessere Bilder. Das darf man nich verschweigen, es ist die menschliche Fähigkeit die für die Qualität der Bilder verantwortlich ist, nicht das Gerät, sonst sind wir bei der Motivklingel, immer auslösen wenn's klingelt...*lol*Ich habe nicht gesagt, er soll sich eine Kamera vom Markrführer kaufen, sondern dass eine DSLR bessere Bilder liefert als eine kompakte (und zu den DSLRs zählt auch eine Sigma)