seit heute Vormittag bin ich - der Robert aus Wien/Österreich - in diesem Forum registriert und ich möchte mich gleich zu Beginn dafür bedanken, dass ich mich in Zukunft in diesem speziellen Fotografie-Forum mit meinen Fragen an Euch wenden kann. Selbstverständlich werde ich später mit meinen Beiträgen auch dazu einen Beitrag leisten, dem einen oder der anderen Hilfesuchenden Tipps nach besten Wissen und Gewissen zu geben

Also, ich habe von Digitalkameras so gut wie überhaupt keine Ahnung, da ich bis jetzt ausschliesslich mit einer analogen Spiegelreflexkamera, Marke Minolta, fotografiert habe.
Ich möchte jetzt auf die digitale Fotographie umsteigen und für eine Digitalkamera so zwischen EUR 100.- und maximal EUR 300.- ausgeben.
Es sollte eine Digitalkamera sein, die eine Auflösung zwischen 7,2 Megapixel und 10,2 Megapixel bereitstellt.
Der Lichtstärke dieser zukünftigen Digitalkamera sollte auch eine grosse Aufmerksamkeit geschenkt werden.
Was den Hersteller anlangt (z.B. SONY, CANON, Minolta, Casio ... ) , habe ich keine besonderen Vorstellungen und bin zu den meisten Herstellern sehr offen.
Kann mir bitte wer von Euch einen guten Tipp für den Kauf einer Digitalkamera geben, die i.e. den oben angeführten Anforderungen gerecht wird?
Vielen Dank für Eure Empfehlungen!
Grüsse Robert