Beitrag
von Luthien » Mi Aug 08, 2007 7:51 pm
Hallo liebe Forenbesucher,
ich bin ganz neu hier und möchte auch erstmal alle ganz lieb begrüßen =)
Ich habe eine Frage zu einem Thema was mich schon sehr lange beschäftigt; wenn ich mich mit meiner Digicam (eine Panasonic LUMIX DMC-FX8) selbst fotografiere oder auch von anderen fotografiert werden, ist mein Gesicht darauf total in die länge Verzogen.
Meine Stirn sieht total hoch aus und mein Gesicht auch viel schmaler als in real. Ich muss die Fotos dann immer in Paint nachverzerren damit ich darauf normal aussehe. Das ist auch keine Einbildung, das haben mir schon viele Leute bestätigt dass ich darauf total verzogen aussehe.
Dabei spielt es auch keine Rolle ob das Foto waagerecht oder senkrecht gemacht wurde; wenn ich ein Foto, das ich senkrecht gemacht habe, auf den PC lade sieht es normal aus; wenn ich es jedoch dann umdrehe damit man es ganz normal anschauen kann ist es wieder so verzogen und ich muss es nachverzerren.
Kann mir vielleicht jemand sagen woran es liegt dass ich auf den Bildern immer so verzogen bin? Das ist ja nicht nur bei meiner Digicam so, sondern auch bei denen von Freunden die mich fotografiert haben. Ich hab auch schon alle verschiedenen Bildeinstellungen ausprobiert aber es hat sich nie etwas verändert. Oder gibt es irgendeine gewisse Einstellung auf der man das so einstellen kann damit ich darauf dann ganz normal aussehe?!
Würde mich sehr über Antworten freuen!
Liebe Grüße