Moderator: ft-team
In dem Fall muss ich mein Unvermögen eingestehen, Laborarbeit kann ich nicht, habe ich nie gelernt auch wenn mein Herz immer höher schlug wenn ich mal an einem Vergrößerungsapparat vorbeigelaufen bin. Dunkelkammer hat immer einen magischen Reiz auf mich ausgeübt und ich habe nie drin gearbeitet. Nun ist es zu spät, kann nicht überall die Alternative nutzen, muss auch mal den Dumm-Dödel akzeptieren in mir und kann nicht die digitalen Vorteile ignorieren in der Fotografie und nun damit anfangen eine Dunkelkammer aufzubauen. Aber wer weiß, wenn das so weitergeht mit der DSLR als Jedermannmaskottchen, dann kehre ich womöglich zur analogen s/w Fotografie zurück mit eigenen Abzügen und bin eine Rarität und Seltenheit mit der Arbeit. Habe ja gerade mit der Agfabox angefangen in diese Richtung zu gehen.Werner_B. hat geschrieben:Das ist bei Deiner hier generell vertretenen Denkweise (vermutlich bereits als pathologisch anzusehendes Nicht-Mitschwimmen-Wollen mit der Masse) ein allergröbstes Versäumnis und erschüttert mich ob der zutage tretenden Bequemlichkeit zutiefst! Grosslabor, pfui buähh! Mich schüttelt ob solcher Verderbnis!!! So wie es jeder Dumm-Dödel macht! Buähhh!fluuu hat geschrieben:Leider ist die Arbeit im Fotolabor an mir vorbeigegangen und ich habe es nie gelernt.
Gruss, Werner B.