Moderator: ft-team
Daakheart hat geschrieben:...Resultat: Absolut Saube und ich zufrieden
Frenky9 hat geschrieben:...
Es hat mich einige Stunden gekostet, aber das Ergebnis ist sehr gut. Die vorher auf den Probeaufnahmen deutlich sichtbaren Staubkörner sind fast alle verschwunden. Ein dicker und drei sehr, sehr kleine sind übrig geblieben, die jedoch nur bei Blende 32 auf einer monochromen Fläche zu sehen sind.
Ehrlich gesagt habe ich mir ziemlich einen abgebrochen und war schon völlig entnervt, weil nach der Reinigung zwar der Staub weg, dafür aber drei dicke dunkle Flecken zu sehen waren. Ich vermute, ich habe beim ersten Mal zu viel Flüssigkeit genommen. Zum Glück war am nächsten Morgen nichts mehr zu sehen. Beim nächsten Mal bin ich wohl schlauer.fibbo hat geschrieben: Wenn man das öfter macht ist man in 10 minuten fertig. Und wenns bei f22 funzt dann reicht das. Denn, falls man aus Versehen mal ein Foto mit Blende 32 gegen den Himmel macht, dann kann man das eine Foto im Jahr auch retouchieren.
fibbo
Frenky9 hat geschrieben:...Ich vermute, ich habe beim ersten Mal zu viel Flüssigkeit genommen. Zum Glück war am nächsten Morgen nichts mehr zu sehen. Beim nächsten Mal bin ich wohl schlauer.
das kannst du auch Online ansehen und zwar hier:passtard hat geschrieben:...in der aktuellen fotopraxis (august) ist genaustens beschrieben wie eine eos 400d gereinigt wird (video in beiliegender cd).
Purzel hat geschrieben:...einfach runterscrollen und entsprechend anklicken.
Trashmonkey hat geschrieben:habs mal ausprobiert.
auf den player geklickt, ein neues fenster hat sich geöffnet - in dem das video abgespielt wird... vllt hast du einen zu harten pop-up-blocker, der das öffnen des fensters verhindert?