Moderator: ft-team
szczur hat geschrieben:.....zum Thema Pentax sind da nicht viele gute Worte gefallen...
szczur hat geschrieben:......die ganzen Tests im Web sagen eigentlich immer etwas anderes, mal ist Canon vorne mal Nikon und mal Pentax...eins ist halt auch klar, wer die meiste Werbung macht bekommt die schönsten Tests
ich hab auch mal in der Musikbranche getestet...und zwar auf meine Rechnung ... Gitarren...der Durchlauf liegt bei 15 Stück...gekauft-verkauftfibbo hat geschrieben: Ich war selber mal Tester in der Musikbranche, und heute teste ich gerne Fotoapparate. Aber für solche Blätter würde ich nie mehr schreiben, die 1. alles Kritische rausschneiden und 2. so schlecht bezahlen, dass man nur als Idealist einen guten Test abliefern könnte.
fibbo
szczur hat geschrieben:...Bergtauglich sollte sie auf jeden Fall sein d.h. mal hier nen kleinen Rempler am Fals oder kaltes Wetter, Regen etc.
szczur hat geschrieben:....Btw. der Verkäufer meinte die D80 hat auch Spritzwasser und Staubschutz ... ich dachte immer erst ab D200...
ja, fast gleich zumindest. Sie liegen beide sehr gut in der Hand, ich hatte allerdings noch einen Hand-Strap dran wegen der grossen Objektive. Mit der D50 hab ich mit 2,8/70-200 VR einige nette Sportbilder gemacht, die D80 war nicht schneller, sondern nur vielseitiger und besser in der Belichtung.szczur hat geschrieben:..Meintest du die D50 ist genauso groß wie die D80?