Moderator: ft-team
wo kaufst du die dann? Fotomax?Szandor hat geschrieben:Canon D80 kostet momentan ungefähr diese 900 Euro mit Kitobjektiv. Da denke ich schon, dass man auch in einigen Jahren immer noch Spaß mit haben kann und nicht so schnell an Grenzen stößt.
Ähnlich dürfte es mit der Pentax K10D aussehen. Die hab ich momentan im Auge, und gekauft wird sie iM Dezember. Da hab ich genug Geld gespart und bis dahin ist sie bestimmt noch günstiger geworden hehehe.
Code: Alles auswählen
-Takumar: M42-Anschluß, nur über Adapter, Zeitautomatik oder Vollmanuell
-Takumar-Bayonett: K-Bajonett, passt ohne Adapter, Autoarbeitsblendenmessung im M-Modus
-SMC-M und SMC-K: siehe Takumar-Bajonett
-SMC-A (heißt bei Fremdanbietern oft "PKA" oder "KA"): passt ohne
Adapter, alle Belichtungsautomatiken funktionieren, kein AF
-SMC-F, SMC-FA und SMC-FAJ: funktionieren ohne Einschränkungen (auch mit AF), für KB-Format gerechnet
-SMC D-FA: dito, jedoch mit "Digital-Optimierung"
-SMC-DA: AF-Objektive für APS-C Bildkreis mit "Digital-Optimierung"
David77 hat geschrieben:..Leider hat die D70 keine Spiegelvorauslösung. Da ich auch gern Macros machen möchte hätte ich diese Funktion gern. Bei der D80 ist sie mit dabei.
David77 hat geschrieben:...Bei der EOS ist mir sofort die langsamere Serienbildfunktion aufgefallen.
David77 hat geschrieben:...Die ersten Gehversuche könnt ihr euch in der Galerie anschauen. Da habe ich mal 2 Naturfotos reingestellt, die mir ganz gut gefallen haben.