Moderator: ft-team
Ich schätze, die Entwickler sind davon ausgegangen, daß man bei Sportaufnahmen zu weit weg ist, um mit dem Blitz noch etwas bewirken zu können.cheekybit hat geschrieben:Guten Morgen.
Auf einer Feier mit Diskolicht und tanzenden Menschen wollte ich vor kurzem den Sportmodus testen. Erstaunlicherweise wurde hier jedoch der Blitz nicht aktiviert, sondern stattdessen benutzte meine 400D elllenlange Belichtungszeiten, die natürlich zu totaler Unschärfe beitrugen.
Ist der Sportmodus nur für beste Lichtverhältnisse da?
Ich hatte gehofft, der Sportmodus würde mit dem Blitz die Bewegungen einfrieren, was ja gerade beim Sport Sinn machen würde. Warum ist das nicht so?
Vielen Dank für eure Antworten!
ich möchte dich nicht belehrencheekybit hat geschrieben:Moin. Vielen Dank für eure Antworten.
Ich schätze, der Sportmodus ist ein schön-Wetter-Modus. Im Dämmerlicht ist er zumindest nicht mehr zu gebrauchen, weil die Belichtungszeiten hier vieeeel zu lang sind. Wer es besser weiß, der darf mich gern belehren!
cheekybit hat geschrieben:Moin HeinBerg. Da hast du natürlich Recht. Ich hatte nur gedacht, dass die Belichtungszeit oberste Priorität hat, aber im Dunkeln gibts tatsächlich in diesem Modus sekundenlange Belichtungen. Und das ist natürlich totaler Quatsch.