Beitrag
von Gast » Di Sep 04, 2007 9:45 pm
Hallo,
dass mit der Dichtheit werde ich beim nächsten Film nocheinmal genau beobachten. Noch bin ich mir nicht sicher, ob mir nicht so leichte Schleier auf den Bildern gut gefallen und aus der Aufnahme etwas sehr Charaktervolles machen.
Wie gesagt der hintere Deckel, der auch zum Wechseln des Filmes geöffnet wird, hat nur ganz dünne Stoffstreifen in der Nut, die müssten erneuert werden, so, dass das Material wieder dichtet. (Goethe hätte seine Freude gehabt)
Der nächste Versuch mit der Box einen Film zu belichten hängt nur noch vom Wetter ab.
War heute bei einem Fotografenmeister mit wundervollem großen Studio, er macht hauptsächlich Portrait, kleine Gruppen und Produktfotografie, ein Freund eines Freundes und habe von ihm s/w Rollfilme bekommen.
Sobald das Licht stimmt gehe ich auf Fototour mit der AgfaBox, bin mir über das Motiv noch nicht im Klaren.
Etwas was reichlich vorhanden ist, woraus man eine Serie machen kann, was gut Licht hat und worüber es möglich ist eine Philosophie zu formulieren, eben ein Konzept. Es sollte auch etwas zeitloses sein damit es zu den s/w Fotos passt.
Hatte schon an Brücken gedacht als verbindendes Element zwischen zwei Dingen oder an Gräber, auf die Vergänglichkeit hinweisend. Weiß es noch nicht...
Was könnte es noch für Motive geben für die Box?
gruß fluuu