Beitrag
von Googlook » Do Mai 18, 2006 10:30 pm
Ich möchte hier fragen, welche Kamera die "bessere"? Mir ist auch klar, dass die 30D sicherlich einiges besser sein wird, diese kostet ja auch einiges mehr. Ich möchte vor allem von den Profis unter uns wissen, welche zu empfehlen ist. Welche Vor- und Nachteile haben die beiden D-SLR? Was für Unterschiede haben sie?
Als zweite Frage, oder würdet ihr noch andere vergleichbare Kameras empfehlen? Preislich sollten sie wenn möglich nicht zu viel über der EOS 30D liegen.
Wie ihr bemerkt bin ich ziemlich neu auf diesem Gebiet und kenne mich nicht sonderlich gut aus, vor allem was Erfahrungen etc. anbelangt. Evtl. wird in nächster Zeit eine in Frage kommen. Vielleicht sogar auf meinen 18. Geburtstag.
Dann würde mich auch interessieren, wie lange diese Geräte so in etwa in Gebrauch sein werden. Auch wenn ich "nie" 100'000 mal den Verschluss auslösen werde. Einfach halt wie viele Jahre man an soch einer Freude haben kann und bis sie den zukünftigen Modellen deutlich unterlegen ist. Bei den Kompakt-Kameras ist das ja sehr schnell der Fall...
Die Angaben über die Lichtstärken der Objektiven, kann man diese mit den kleinen Kompaktkameras vergleichen? Hatte nur mal so umgeschaut, und festgestellt, dass die meisten Objektive viel grössere Zahlen haben... Viele sind mit F3.5 und F4... (ausser man greift sehr tief in die Tasche) jedoch gibt es sehr viele kleine günstige Kameras welche F2.8 haben. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass die DSLRs gegenüber den Kompakten schon fast im Schatten stehen...
Zu erwähnen ist vielleicht auch noch dass ich Student (17) bin und schon ein wenig aufs Geld achten muss. Ich überlege mir ob ich in der nächsten Zet eine kaufen soll. Bis jetzt habe ich eine Sony DSC-P10 und Sony DSC-N1. Vor allem die N1 bereitet mir schon viel Spass, da man alles komplet manuell einstellen kann. Das Fotografieren macht mir Spass, es interessiert mich auch sehr. Und ich denke an einer DSLR wird man ja länger Freude haben, oder sehe ich das falsch?
Vielen Dank!
gruss