Moderator: ft-team
Nicht denken (vermuten meinst du?), ausprobieren! Ich habe meine beiden Kameras auf 3,2 Megapixel eingestellt und drucke die Fotos auf 13x18cm aus. Sie sind noch eine Kleinigkeit besser als das, was Drogeriemarkt Müller liefert.DSP hat geschrieben:Denke ich mir jedenfalls, so theoretisch.
Ich hatte in meiner alten 3.1-Megapixel Casio ein 340MB Microdrive.silversurfer hat geschrieben:Meine Kamera hat 3,1 Megapixel und bei den besten Bildeinstellungen bekomme ich gerade mal 1 Foto in TIF Format auf meinen 16 MB Speicher.
Ich denke das kann man so nicht sagen (also ich habs jetzt nicht ausgerechnet, in diesem Fall gut möglich dass es besser wird.). Die Labors haben ja auch eine Begrenzung an dpi. Bei einem 20x30 Bild wären dies 173dpi, bei dem 15x10 Bild sind es 346 dpi. Also sollte es schon noch besser werden. Oft spielt aber die Auflösung ansich nicht mal so eine grosse Rolle, auch das Rauschen kann ein Foto trotz hoher Auflösung verunschönern.silversurfer hat geschrieben:Könnte ich auch einen 10x15 Abzug machen, wäre die Qualität weil das Foto dann kleine wäre besser?
Naja, die Labor-Printer arbeiten meines Wissens mit einer festen DPI-Auflösung.Googlook hat geschrieben:Bei einem 20x30 Bild wären dies 173dpi, bei dem 15x10 Bild sind es 346 dpi.