Moderator: ft-team
Das ist bei Canon schon lange so,nun stellt Nikon langsam um.Die Objektive die derzeit schon angeboten werden,von Nikon u.a.,reicht für jeden Ein-und Umsteiger allemal.Denn das ist die Zielgruppe der D40/xTrashmonkey hat geschrieben: die nikon braucht objektive, die einen eigenen autofokus-motor haben.
vorteil: "ultraschall-motor"
Hier kann ich nun beim besten Willen weder Sinn noch Zusammenhang verstehen.Trashmonkey hat geschrieben: nachteil: du kannst keine normalen objektive nutzen, also wirds teurer und schwieriger, passende objektive zu finden (das 18-135 gibt es, kostet je nach anbieter 300-450 euro)
ultraschall-objektive bieten sich für den sport an.
dennoch gibt es diese ultraschall-objektive auch von anderen herstellern für ihre kameras, und die können dann beide objektivarten nutzen - somit ist der af der d40 NUR nachteil.
das ist wiederum richtigTrashmonkey hat geschrieben: es gibt noch weitere, mehr ins detail gehende unterschiede, aber eins ist klar: fotografieren kannst du mit jeder DSLR...
es hängt davon ab, auf welche ausstattung und konditionen du wert legst
der zusammenhang ist doch ganz klar und offensichtlich: canon hat USM, pentax hat SDM, was weiß ich wie das bei den anderen herstellern heißt, tatsache ist: eine d40 kann NUR ultraschall-objektive nutzen, canon und pentax können es AUCH. somit ist der fehlende AF-motor der d40 NUR nachteil - nicht das jemad auf den gedanken kommt, die kompatibilität zu AF-S objektiven wäre ein vorteilRO) hat geschrieben:Hier kann ich nun beim besten Willen weder Sinn noch Zusammenhang verstehen.Trashmonkey hat geschrieben: nachteil: du kannst keine normalen objektive nutzen, also wirds teurer und schwieriger, passende objektive zu finden (das 18-135 gibt es, kostet je nach anbieter 300-450 euro)
ultraschall-objektive bieten sich für den sport an.
dennoch gibt es diese ultraschall-objektive auch von anderen herstellern für ihre kameras, und die können dann beide objektivarten nutzen - somit ist der af der d40 NUR nachteil.
su09 hat geschrieben:...Fotografiere gerne Landschaft/Sehenswürdigkeiten, hätte sie auch gerne beim Sport dabei um dort Fotos zu machen.
Pathologe hat geschrieben:Hallo
Welche der beiden Kameras wäre denn für die Landschaftsaufnahme besser geeignet oder gibt es in dem Bezug keine Unterschiede?