Karinili hat geschrieben:... Jetzt will ich mir mal eine Kamera zulegen, die dafür geeigneter ist und trotzdem für arme Leute wie mich noch erschwinglich ist.
ich fasse mich kurz, denn in diesem Forum sind schon sehr viele Fragen dieser Art im Detail beantwortet worden:
Gebrauchte Pentax istDs mit Tamron 2,8/28-75
zusammen etwa 550.- Euro inkl. 2 Gb Speicherkarte für RAW
oder die selbe Cam mit einem Kitobjektiv kaufen (kostet vielleicht 300.- zusammen) und dann noch ein lichtstarkes manuelles Tele dazu (z.B. Tokina 2,8/80-200 für 200 Euro)
oder dieselbe Cam und ein smc-M 1,7/50 für den allerersten Anfang, Kostenpunkt ca. 300 Euro. Später kann erweitert werden mit 2,8/18-50 oder 2,8/24 und nach oben mit 2/85 oder 2,8/135.
http://forum.digitalfotonetz.de/viewforum.php?f=6
Wenns teurer sein soll, dann gibts mehr Möglichkeiten. Ansonsten ist diese Pentax ideal für den Preis. Eventuell geht auch ne K100D die aber einen etwas schlechteren Sucher hat.
Achtung: Bei der pentax istDs Lösung wie beschrieben musst Du manuell fokussieren!
Wenn Du den Komfort des AF haben willst (was in Deinem Fall etwas zweischneidig wäre) musst Du eventuell über 1000 Euro hinlegen. Beispiel wäre eine gebrauchte Nikon D50 mit Sigma 2,8/18-50 für zusammen 700 Euro plus Speicherkarte plus Teleobjektiv macht insgesamt etwa 1000.
Ein Bildstabi nützt Dir bei Bühnenaufnahmen mit sich bewegenden Musikern ziemlich wenig, allenfalls wenn Du "seröse" Sachen wie Jazz und Klassik und Theater aufnimmst.
fibbo