HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

in der Foto-Galerie gestöbert

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

in der Foto-Galerie gestöbert

Beitrag von Gast » Fr Sep 21, 2007 12:14 pm

Hallo,

auf Grund meiner Erkältung habe ich mir Schonzeit verordnet und arbeite weniger. Da habe ich die Gelegenheit genutzt um mir die Bilder und Kommentare in der Galerie anzuschauen. Dachte es ist eine angenehme kurzweilige Beschäftigung die das grippegeplagte Gemüt etwas aufmuntert.
Leider war das Gegenteil der Fall, so dass ich nicht umhinkomme meinen Unmut hier zu artikulieren.
Es sind ja teilweise sehr interessante Bilder dabei, viel kitschig, einiges konservativ und ein paar experimentell.
Aber die Kommentare sind selbst zu den interessanten Bildern dermaßen nichtssagend, oberflächlich, hingeworfen und aussagelos, da hat mein Husten, Brummschädel und Schniefen gleich enorm zugenommen.
Ich rate jedem, der sich bewusst mit Bildern und deren Aussagen beschäftigt, dann womöglich durch Erkältung angeschlagen ist, die Galerie zu meiden, es wird sonst schlimmer...
Bin selber Schuld, hätte es wissen müssen, schon aus fc Zeiten, Bildkommentare im Internet in dieser Massenausführung gehen nie wirklich auf das Bild ein, sondern stellen ein soziales Beweihräuchern oder Vernichten des Autors dar auf virtueller Ebene. Es ist das, "bist Du zu mit nett, bin ich zu dir nett", Spiel. Die Fotos und Bilder stellen nur ein Objekt dar, damit das Spiel funktioniert.
Für einen der mit Aussagen von Bildern arbeitet eine bittere Medizin aber vielleicht hilft sie auch bei Erkältung...??? Gerade bitteres soll ja helfen.

gruß fluuu

Szandor
postet oft
Beitrag von Szandor » Fr Sep 21, 2007 12:22 pm

und was willst du damit jetzt sagen?
es gibt doch genug Threads in denen über die Qualität der Bilder und/oder der Kommentare geredet wird... warum noch einer?

Purzel
postet oft

Beitrag von Purzel » Fr Sep 21, 2007 12:30 pm

Ich finde es erstaunlich, warum immer nur alles soooo negativ sein soll. Ich wünsche mir wirklich, dass nicht immer alles so schlimm und störend empfunden wird. Dann setze dir doch Ziele und versuche es von deiner Seite her zu verbessern :!:

Gruß
Kerstin

Michael S
postet oft

Beitrag von Michael S » Fr Sep 21, 2007 12:41 pm

Hallo,

und wenn man noch was schreibt was denjenigen nicht pass wird man noch als arrogant überheblich und notorischer Besserwisser hin gestellt. Wenn dann den Superfotografen die Argumente ausgehen versuchen sie einen persönlich anzugreifen oder ziehen über die Rechtschreibung her. Dabei habe ich versucht diesen Leute teilweise wirklich zu helfen zu Selbstkritik hinzuführen.

Aus diesem Grunde schreibe ich noch so gut wie gar nix mehr. Solange da von der Organisation keine Grundlegende Änderung kommt werde ich das auch noch eine Zeitlang beibehalten.

Und ich bin der Meinung man kann s dieses Thema nicht oft genug bringen damit mal die Leute umdenken.

Tschüss

Michael
Lob schmeichelt, aber an Kritik wächst man.

Cano
postet sehr sehr oft!
Re: in der Galerie gestöbert

Beitrag von Cano » Fr Sep 21, 2007 12:45 pm

fluuu hat geschrieben: Ich rate jedem, der sich bewusst mit Bildern und deren Aussagen beschäftigt, dann womöglich durch Erkältung angeschlagen ist, die Galerie zu meiden, es wird sonst schlimmer...
Naja, die Bilder, die Du auf Deiner HP zeigst, sind auch nicht unbedingt dazu angetan, die Genesung zu beschleunigen.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Sep 21, 2007 12:58 pm

Zum Teil muss ich fluuu schon Recht geben. Auch ich finde viele Kommentare recht oberflächlich. Ich finde allerdings auch, dass die Technik bzw technische Unzulänglichkeiten nicht immer in den Vordergrund gestellt werden müssen - und zwar dann, wenn ein Foto eine starke Aussage hat (was jedoch nicht oft der Fall ist).

Nicht nachvollziehen kann ich jedoch, dass du fluuu des Öfteren darüber lamentierst, aber selbst keinen Beitrag leistest, um die Missstände zu mindern. Etwas überspitzt ist das vergleichbar mit der Aussage "Ich gehe nicht wählen, weil keine Partei meine Ansichten und Interessen zu 100% vertritt".
Ich bin mir sicher, dass auch du nach längerem Stöbern auf Fotos stoßen wirst, die es wert sind von dir kommentiert zu werden.

Michael hat dagegen schon häufig bewiesen, dass er sich nicht scheut, unbequeme Kommentare zu schreiben (auch wenn sie mir in manchen Fällen ZU techniklastig waren). Ich fände es daher bedauerlich, wenn du (Michael) zum stummen Betrachter wirst. Auch ich habe mich in der letzten Zeit sehr wortkarg gegeben, habe aber beschlossen noch einen Versuch zu starten und mich wieder mal zu Wort zu melden.

Grüße
Sabine

Bitwalker
postet oft
Beitrag von Bitwalker » Fr Sep 21, 2007 12:58 pm

Wieso denn schon wieder ein Jammerthread? Wennst eh schon krank bist (Gute Besserung diesbezüglich), denk doch mal etwas positiver!!!

Ist wirklich alles NUR schlecht hier, oder was?!?!?!?!

Schön langsam glaube ich, dass es hier einige gibt die "Betriebsblind" sind.

Negatives.... husch husch.... Positives... her damit!!!!
lg, Viktor using Casio Exilim EX-Z60 & Sony Alpha 100

Meine kleine Galerie

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Fr Sep 21, 2007 1:08 pm

smedia hat geschrieben:Auch ich finde viele Kommentare recht oberflächlich.
Geht mir genauso.
Ich habe allerdings vollstes Verständnis für oberflächliche Kommentare. Es spricht nämlich wenig dafür, sich beim Schreiben von Kommentaren abzurackern. Nach spätestens drei Tagen interessiert sich kein Schwein und kein Mensch mehr dafür.

Gruß
Cano

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Fr Sep 21, 2007 1:12 pm

smedia hat geschrieben:...Nicht nachvollziehen kann ich jedoch, dass du fluuu des Öfteren darüber lamentierst, aber selbst keinen Beitrag leistest, um die Missstände zu mindern.

eben. Nicht jammern und anklagen sondern mit gutem Beispiel vorangehen, und sachlich Kritik üben oder selber mal was reinstellen.

@Bitwalker
Dank Deiner Anregung stell ich jetzt mal n langweiliges Bergfoto rein, das absolut keinen künstlerischen Anspruch hat aber manchen Menschen positive Stimmung macht ;-)

fibbo
Zuletzt geändert von fibbo am Fr Sep 21, 2007 1:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Sep 21, 2007 1:19 pm

Na Viktor, NUR mit positivem Denken hat noch niemand etwas verändert - mit Jammern allerdings auch nicht.
Und ich sehe durchaus Bedarf für Veränderung.

Cano, ich kann auch nicht immer einen aussagekräftigen Beitrag leisten - vor allem, wenn es so wenig Motivierendes gibt wie in der letzten Zeit.

Ich werde später einen Test in der Galerie starten und sehen, ob es die Mühe noch wert ist dort Fotos hochzuladen bzw. Bilder anderer zu kommentieren.

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Fr Sep 21, 2007 1:24 pm

smedia hat geschrieben: Cano, ich kann auch nicht immer einen aussagekräftigen Beitrag leisten - vor allem, wenn es so wenig Motivierendes gibt wie in der letzten Zeit.
Auch hier geht's mir wieder genauso.
In einer solchen Phase leiste ich am liebsten überhaupt keinen Beitrag.

Bommelnator
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Bommelnator » Fr Sep 21, 2007 1:59 pm

Dein "Ready for taking off" ist doch mal ein Lichtblick in deiner Phase des "lieber überhaupt keinen Beitrag".
Ich kann deine Masken nicht mehr sehen Cano :wink: :mrgreen:

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Fr Sep 21, 2007 2:02 pm

Bommelnator hat geschrieben: Ich kann deine Masken nicht mehr sehen Cano :wink: :mrgreen:
Damit kannst Du mich nicht provozieren, die bis zur Nr. 60 noch fehlenden Maskenbilder hochzuladen.

Bommelnator
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Bommelnator » Fr Sep 21, 2007 2:07 pm

Ok, ich freu mich schon :mrgreen: ! :wink:
Können wir danach auch mal wieder auf Hausnummern umsteigen? :mrgreen:

Gast

Beitrag von Gast » Fr Sep 21, 2007 2:08 pm

Oh Bommel, manchmal ist es besser gar nichts zu sagen ;).

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<