Also noch einer der so faul ist wie ich
Mehr Tipps als du unter
http://www.fototalk.de/ftopic134.html
finden würdest kann ich dir nicht geben.
Bei gebrauchten würde ich aufpassen, Defekte in der Elektronik muß man nicht immer direkt bemerken.
Mach Dir ein paar Gedanken, was mindestens vorhanden sein muß, was du gerne hättests, aber auf das du notfalls auch verzichten kannst und durchstöber die Fotogesachäfte der Umgebung mal nach Sonderangeboten und Restposten.
Etwas wo die meisten Anfänger gerne beim Kauf nicht achten ist die Einschalt und Auslöseverzögerung.
Als ich mal die Kamera meiner Eltern ausleihen "durfte" bin ich fast Wahnsinnig fgeworden: Auf on gedrückt und erstmal 10Sekunden warten bis das Teil hochgefahren war (da war das Vieh das ich Knipsen wollte schon lange weg). Und wenn die Kamera endlich mal bereit war: Auslösen - nichts, immer noch nichts, ich warte immer noch , Klick (das Ding hat gefüllt etwa eine Sekunde gebracuht bis mein "Mach ein Foto"-Befehl umgesetzt wurde (Scharfgetesllt hatte ich vorher schon).
Und nach jedem Foto war erst mal eine 10-15Sekunden Pause angesagt, weil das mistige Bild noch gespeichert werden mußte (Haben die noch nie was von einem Pufferspeicher gehört).
Alles Sachen, die im Prospekt nicht stehen, einem aber beim beobachten von einem Gaucho der gerade mit dem Lasso ein Rind einfängt (die gibbet da unten ja noch) doch stören.
Ok, die Kamera von meinen Eltern ist eine uralte (so um 2000/2001) 3MP Nikon (War sauteuer das Teil) aber trotzdem hat mich das Teil dazu gebracht doch noch etwas länger analog zu knipsen.
Dirk