Beitrag
von Frederic Laurenzen » Mi Okt 10, 2007 8:03 pm
@fibbo: Da muss ich wehement im Namen des Schwiezer Käses protestieren! Kein Käse der Welt hat solch eine Abwertung verdient!
Möge mal jemand unserem guten fluu die Sigma klauen... Abgesehen davon, dass es eine gute Tat wäre ihn davon zu befreien, wage ich die geradezu törichte Annahme, dass sich seine Sichtweise dann massiv ändern würde. Gegen Diebe hilft keine Vorsicht der Welt. Bin einmal in Prag ausgeraubt worden, trotz aller Vorsicht war da nichts zu machen. Die kommen einfach zu zwölft und leeren Dir die Taschen... kannste nichts gegen machen.
Und das ist in einer einigermassen wohlgeregelten, an sich völlig langweiligen und gut gesicherten Zone der Stadt am hellichten Tag passiert... Jetzt stell Dir mal vor wie spassig es sein muss, mit definitionsgemäss gut sichtbarer SLR in etwas unvorteilhafteren Zonen und z.B. des Nachts zu fotografieren... Dabei könnten mitunter geniale Bilder entstehen, aber Du machst sie nicht... Warum? Deine Kamera ist nicht versichert und Du hast sie entweder garnicht dabei oder hälst sie gut versteckt... Finde ich jetzt wahnsinnig kreativitätsfördernd!
BG,
F, der gern ene Kameraversicherung hätte, sich diese aber nicht leisten kann und dem aus diesem Grunde schon das ein oder andere Bild durch die Lappen ging.
EOS 9DTX, 10-400/6.3-11 mit WC und 3.2L/240PS Diesel-Fokusmotor, Speedlite 4500EN (N is for nuclear), 23 Akkus, Putztuch, Pustepinsel, zahllose (5!) Filter, Taschenmesser, Wasserflasche, Schinkenkäsebrötchen, Snickers, Handy, Portemonnaie, Schlüssel...