Moderator: ft-team
aufgrund des Mega-Zooms würde ich von solchen Kameras abraten. Billige Mega-Zooms können einfach keine gute Bildqualität liefern.Trashmonkey hat geschrieben:ich empfehle eine fujifilm s6500fd... hat einen enormen zoombereich, tolle bildqualität ...
das stimmt so nicht: erstens kann man die s9600 nicht mir der s6500fd vergleichen, zweitens muss die schlechte abbildungsleistung erst noch bewiesen werden. egal wo, überall erntet diese kamera gute kritiken, auch von mir, der an seiner dslr fast nur mit festbrennweiten fotografiert..._nicolas hat geschrieben:aufgrund des Mega-Zooms würde ich von solchen Kameras abraten. Billige Mega-Zooms können einfach keine gute Bildqualität liefern.
Bin vor ein paar Tagen in der Galerie über ein Bild gestolpert, das mir wegen der offensichtlich schlechten Abbildungsleistung der Kamera aufgefallen ist. In den EXIF-Daten habe ich dann als Kamera die Fuji S9600 gefunden, die ja vergleichbar mit der S6500 ist.
Ich weiß, die eigene Kamera ist immer die besteTrashmonkey hat geschrieben:egal wo, überall erntet diese kamera gute kritiken, auch von mir, der an seiner dslr fast nur mit festbrennweiten fotografiert...
natürlich kann man bei einer kamera unter 300 euro keine anspruch auf professionalität legen, aber besser als eine G5 oder G7 ist sie allemal (!)...
ich habe keine s6500... aber dass meine k100d die beste ist, ist ja wohl allgemein bekannt ... scherz_nicolas hat geschrieben: Ich weiß, die eigene Kamera ist immer die beste
Ja, das ist ein Faktor. Aber als primär würde ich das Objektiv sehen – gerade bei diesen festverbauten. Die 10 MP bei der G7 wirken erst einmal abschreckend, wenn man um die 6-MB-Regel weiß. Aber andererseits federt sie das wohl mit dem CCD-Sensor und dem guten Objektiv ab. Die Kamera ist ja auch nicht gerade billig und kostet mehr, als so manche Bridge-Kamera.Trashmonkey hat geschrieben:wer sich eine digitale zulegen möchte, sllte PRIMÄR auf das verhältnis pixel/sensorgröße achten
mt dem standard-objektiv, dass bei jeder kamera mit-angeboten wird, kann man schon relativ viel machen, aber nicht soviel wie mt der G5.LesPaul hat geschrieben:Hi,
ich hab mir die Pentax mal angeschaut und mir scheint sie - rein vom Lesen her - eine gute Alternative zur EOS zu sein. Habe bisher auch nur positive Bewertungen gelesen.
Jetzt mal ne Frage zu den Objektiven: Hier wird eine "Pentax K100D Digitalkamera (6 Megapixel, Shake Reduction) mit DA 18-55 / 3,5-5,6 Objektiv" angeboten. Was kann ich mit diesem Objektiv machen? Wie ist das im Vergleich zu meinem G5-Objektiv?
Grüße
LesPaul
Die älteren Kameras hatten noch ziemliche Auslöseverzögerungen. Die neueren, selbst die billigen, sind da in der Regel deutlich besser. Bei der G5 kommt hinzu, dass sie bekannt für ihren langsamen Autofokus ist. Auch der ist bei der G7 schneller.LesPaul hat geschrieben:Inwiefern ist die G7 (bzw. G9) denn schneller als die G5? Ich könnte mir vorstellen, dass sich diese Modelle in der Schnelligkeit ähneln - auch wenn gerne glaube, dass neuere Kameras an sich schon ein wenig schneller sind.
Entweder ist das ein sehr sehr günstiges Angebot oder es ist nur der Body gemeint. Mit dem Kit-Objektiv an der 400D hast Du dieselbe oder sogar eine schlechtere Qualität, wie bei einer Bridge-Kamera, z.B. der genannten Fuji S6500.LesPaul hat geschrieben:Ja, der Preis der EOS... ich hab sie bei diversen Onlineshops um die 650 Euro mit "EF-S18-55 KIT" gefunden. Taugt das Objektiv überhaupt was? Oder ist da gar keines dabei?
Wenn’s gut läuft, bei eBay um die 200,- bis 220,- Euro. Habe meine vor zwei Monaten oder so für 151,- Euro bekommen, allerdings auch nur, weil der Verkäufer schlechte Bewertungen hatte und sich wohl niemand traute bei ihm zu kaufen.PS: Kann mir jemand sagen, wie viel ich für die G5 gebraucht noch kriegen würde?