Hallo zusammen,
ich besitze eine Canon 400d mit dem Sigma-Kit-Objektiv und einem 70-300 Tamron "Macro".
Ich müsste mal ein paar Überstunden abbauen und überlege schwer, welche neuen Obejktive ich anschaffen soll.
Ich benötige unbedingt etwas besseres, da die Grenzen meiner beiden Objektive schnell überschritten sind.
Für den Bereich Standard-Zoom bzw. WW-/Standard-Zoom hätt ich an ein Tamron 17-50 2.8 oder an das 28-75 2.8 gedacht. Allerdings fehlt bei 28-75er der WW-Bereich gänzlich. Und die reinen WW-Objektive mit Zoom haben ja auch teilweise deutliche Schwächen, wenn den Tests bei photozone zu glauben ist. Dafür spricht für das 28-75, dass es keine Lücke zum Tele gäbe.
Bei dem 17-50 verhält es sich dann gegensätzlich. Also WW-Bereich vorhanden, aber Lücke zum Tele. Und ich finde, manchmal gibt es Situationen, da fehlt mir beim Kit der Zoom hinten heraus.
Bei dem Tele-Zoom hab ich an ein 70-200er der L-Serie mit f4 gedacht. IS ist zwar ein tolles Gimmick, aber ich weiß nicht, ob mir das 400 Euro extra wert sind. Dafür bin ich nicht Profi genug...
Nen 70-300 IS hatte ich auch schon im Kopf, aber ich glaube mit dem 70-2003er bin ich besser dran. Qualitativ mehr fürs geld.
Was meint ihr?