Moderator: ft-team
Um zum Thema zurückzukehren: Ich kann dir nicht sagen, welche Kamera technisch gesehen die Nase vorn hat. Aber eines ist sicher: Alle (!!) DSLR machen hervorragende Bilder. Und deshalb ist das Handling – wie dir die Knöpfe, das Menü passt, wie sich die Kamera in der Hand hält – eigentlich die wichtigste Kaufentscheidung. Also: Zum Händler fahren, Kamera in die Hände nehmen.Kitty-Kat hat geschrieben:ich würd sagen Lidl der hat mehr
Kitty-Kat hat geschrieben:...Könnte mir da vielleicht jemand helfen, ob nun Nikon oder Canon!
darauf wird es wohl keine Antwort geben, da es sonst ja nur noch eine Marke geben würde und die würden dann alle benutzen, weil sie ja die Beste ist, in jeglicher hinsicht.Kitty-Kat hat geschrieben:najaaa es muss doch auch vom technischen her gut sein...nich nur vom design...darum gehts mir ja ob nun da die canon besser ist oder die Nikon!
Das stimmt, aber die wurde ja meistens mit den teureren Kameras verkauft und kostet auch fast so viel wie das D40 Gehaeuse.I might be wrong hat geschrieben:naja zumindest das Nikon AF-S 18-70 empfand ich auch immer als gute Kit-Linse, aber ansonsten Pentax oder Olympus!