Moderator: ft-team
Hmpf hat geschrieben:... Die Interpolation kann bestenfalls gegen "Treppen" helfen, mehr nicht.
och nö, das ist ja simpler als bei einem Gehirnambutierten, führe keinen Beweis und will auch nicht Recht haben, Hmpf bleib bei Deiner Einstellung und verhindere Dir selbst die Lebensmöglichkeiten, viel Spaß...Hmpf hat geschrieben:Naja, Interpolation ist ja schön und gut...
fluuu hat geschrieben:..Es gibt nur eine einzige Wahrheit und die hat jeder in sich selbst.
Peter Dargatz hat geschrieben:....
Alles ist relativ
Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen!?fluuu hat geschrieben:och nö, das ist ja simpler als bei einem Gehirnambutierten, führe keinen Beweis und will auch nicht Recht haben, Hmpf bleib bei Deiner Einstellung und verhindere Dir selbst die Lebensmöglichkeiten, viel Spaß...Hmpf hat geschrieben:Naja, Interpolation ist ja schön und gut...
Bei einem Chip mit Bayer-Matrix geht es natürlich nie ohne ein kleines bischen Interpolation, aber ich dachte eigentlich es wäre klar was ich meine (nämlich viel zu starke Vergrößerungen von Bildern mittels eines Bildbearbeitungsprogramms)keine interpolation, auch nicht von deiner cam?!?
Wie bereits erwähnt fotografiere ich grundsätzlich mit höchst möglicher Qualität, da sind definitiv noch keine JPEG-Artefakte sichtbar.und hoffentlich komprimiert deine cam nicht schon hoch
300dpi? Bei 6MP kommt man damit aber nichtmal ansatzweise auf Postergröße...also für deinen zweck (Poster ist denke ich mal aus Papier ?!?) mit normalen Betrachtungsabstand würde ich dir eine Auflösung von echten 300 dpi empfehlen
Hmpf hat geschrieben: Wenn ich mich nicht irre werden 300dpi immer für normale Abzüge empfohlen, die man sich natürlich auch aus relativ kurzer Distanz anschaut, aber bei einem Poster ist der Abstand doch wesentlich größer.