Moderator: ft-team
Wenn es tatsächlich ums Fotografieren geht, dann ist der folgende Lobgesang auf die Festbrennweitenfotografie für mich nicht nachvollziehbar:countryboy hat geschrieben: Es geht ums Fotografieren, ein wahrer Satz-
Gerade der Ausschnitt ist's, der heute bei der Zoomfotografie unter die Raeder gekommen ist- niemand traut sich mehr ein wenig vor- und zurueck zu gehen, um den richtigen Ausschnitt zu finden, wie das bei der Festbrennweitenfotografie der Fall war.
Das belegen auch die hiercountryboy hat geschrieben: Jawoll, die Zahl der Rueckkehrer zu alter Technik waechst staendig ...
Cano...Cano hat geschrieben:Das belegen auch die hiercountryboy hat geschrieben: Jawoll, die Zahl der Rueckkehrer zu alter Technik waechst staendig ...
http://www.photoscala.de/node/1316
gezeigten Grafiken.
Die Nachfrage nach analogen Spiegelreflexkameras war noch nie so groß wie heute.
Sofern man gerade die richtige Festbrennweite auf der Kamera hat, ist das nicht weniger komfortabel als mit einem Zoomobjektiv. Es ist ja nicht so, daß ich etwas gegen Festbrennweiten hätte. Aus meiner Analogzeit weiß ich jedoch, daß ich allzu oft im richtigen Moment die falsche Festbrennweite auf der Kamera hatte. Dann war Objektivwechsel angesagt - und nach dem Wechsel war es nicht selten zu spät.putzerfisch hat geschrieben: Streetfotografie mit einer Leica + Festbrennweite... Das geht, ist sicher nicht so komfortabel.
Du solltest Dich für den Posten eines Moderators bewerben.countryboy hat geschrieben:Weg mit "Anti-Analog" Aufmischern in die Digitalecke.