Moin,
ich kommentiere selten bis gar nicht.
Die Fotos, die ich kommentiere, bewerte ich aus einer Laune heraus und dem Zufall, dass ich sie auf der Startseite sehe und/oder "aus Versehen" auf "alle neuen Bilder seit letztem Log-In" drücke.
Die Bereitschaft unter den Usern, mehr Fotos zu kommentieren, wird nicht "von oben" manipuliert oder gesteuert, höchstens tendenziell gefördert.
Ich sag es mal so: wenn ich persönlich mal wieder auf einem Shooting war und 500-1000 Fotos gemacht habe, sind bestimmt nicht nur 3-5 Foos dabei, die ich dann über eine ganze Woche verteilt hier einstellen kann.
Nein: ich will dann möglichst 5-10 oder noch mehr Bilder einstellen. Und dann - und NUR dann - schaue ich aktiv selber nach den Kommentaren und verspüre auch LUST dazu, andere Bilder zu kommentieren.
@Adam
Was man dir wohl zu Recht vorwerfen kann, ist deine gänzliche Abwesenheit aus praktischen Überlegungen in diesem Bereich.
Wieviele Fotos hast DU hier eingestellt?
Welche Fotos hast DU kommentiert?
Wann hattest DU das letzte Mal dieses fiebrige Gefühl beim Fotografieren?
Ich denke, dass ist das Faktum, welches hier viele an dem Realitätssinn des Admins zweifeln läßt - in meinen Augen zu Recht.
Sollte es technische Grenzen geben, dann mache es doch wie in meinem Canon-Forum: dort werden nach einem halben Jahr alle alten Fotos vom Server gelöscht....
Daher unterstütze ich Sabines Wunsch!
Gruß
Andreas