HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Photo Bank -eine Empfehlung

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Harry
postet ab und zu
Photo Bank -eine Empfehlung

Beitrag von Harry » Do Nov 22, 2007 1:07 am

Hi,

wollte mal kurz einen Bericht über meine neuste Errungenschaft schreiben.
Vllt. interessiert es den einen oder anderen bzw. spielte jemand schon mit dem Gedanken sowas zu kaufen:

(Link wurde entfernt)

So sieht das Ganze aus. Aktueller Kurs (seit heute *staun*) 99Euro.
Meinen habe ich gestern um 13:30Uhr bestellt, noch für 78Euro (!!!) und er kam heute morgen um 9:30Uhr schon an.

Schlichtes, übersichtliches Gerät mit 60gb Speicherplatz und 2 Karteneinschüben, sowie einfaches, aber gut ablesbares, blau beleuchtetes LCD.

Er kann alle nötigen Formate lesen:
CF / MD / MS / SD / MC (MS auch Pro etc..)

Er funktioniert einfach aber effektiv. Karte einlegen, auslesen und ruckizucki auf die interne HDD überspielen. Danach Karte löschen und weiter fotografieren.
USB 2.0 Highspeed Anschluß an PC und Daten übertragen.

Man kann ihn auch als mobile Backuplösung für den PC nutzen, 60g sind für Fotos schon nicht wenig.

Auch haben viele Fotografen viele Karten. Eine weitere Anschaffung brauch jetzt nicht mehr getätigt werden.
1x schnelle 2-4gb Karte reicht jetzt völlig. Ist diese voll -> rauf auf die Photo Bank und es kann weiter geknipst werden.

Sehr praktische Lösung. Klein, handlich und durchdacht.

Die Haptik ist absolut ok. Nix knarrt oder schaut aus als wenns gleich auseinanderfällt. Verbunden wirds via USB Kabel an den PC. Bepowered durch ein Nokia-Handy Akku sollte es auch ausreichend lange betriebsbereit sein. Und diese Akku-Form ist sehr günstig nachzubestellen.

Ich bin sehr zufrieden, eine tolle Innovation. (gibts natürlich auch von anderen Herstellern, teilweise aber deutlich teurer).

Auf der internen HDD wird ein Ordner angelegt: "FILES" worin die kopierten Karten wiederum in jeweils neuen Ordnern angelegt werden.Es wird also kein Datensalat geben. Desweiteren kann man die FAT32 HDD partitionieren (wers braucht) und man kann eigene Ordner anlegen, wo ich zB. meine ganzen Fotos zusätzlich gesichert habe.

Fazit: rundum tolles Gerät und wirklich zu empfehlen.
Bild

7 scherbige Canonen ;)

fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: Photo Bank -eine Empfehlung

Beitrag von fibbo » So Nov 25, 2007 12:33 am

Harry hat geschrieben:...Aktueller Kurs (seit heute *staun*) 99Euro.
Meinen habe ich gestern um 13:30Uhr bestellt, noch für 78Euro (!!!)
hier 81,89 Euro:

(Link wurde entfernt)

fibbo

lacrimosum
postet oft

Beitrag von lacrimosum » So Dez 02, 2007 3:18 am

Soetwas habe ich gesucht.

Ist die Möglichkeit gegeben bearbeitete Fotos in Geschäften per Computer für den günstigen Druck rüberzuladen? Also USB-Kabel in den Computer und Daten finden?

Ansonsten behelfe ich mich immer mit einem USB-Stick, der aber vor einer Woche von mir mitgewaschen und diesbezüglich geschrottet ist und ich überlege mir soetwas zu kaufen.

Also, was ich genau suche ist eine USB-Stick, der Speicherkarten kopieren kann und zudem auch noch als Wechselmedium in anderen Computern erkannt wird.

Emmerax
postet sehr oft!

Beitrag von Emmerax » Mo Dez 03, 2007 6:33 pm

Hallo Harry,

danke für die Info. Mich würden ein paar Sachen interessieren:
Ist ein Ladekabel dabei?
Wie lange hält der Akku (vorallem beim Bilderübertragen)?
Hat die Photo Bank einen Bilder-Vorschau-Modus?
Wie sind die Außenabmessungen von dem Teil?
Wie benennt das Gerät Ordner und wie die einzelnen Dateien?
Kann man ohne Probleme die Ordner auch wieder zurück schieben?

Wenn du da noch Infos hättest, wäre ich dir sehr dankbar. Leider ist der Artikel in Amazon extrem schlecht beschrieben.

Im übrigen ist es nicht wirklich sinnvoll eine Sicherungskopie der Dateien auf der gleichen Festplatte auf einer anderen Partition abzulegen, es sei denn du möchtest es nur vor versehentlichem Löschen bewahren. Wenn die Festplatte ausfällt sind die Dateien auf beiden Partitionen weg.

@Lacrimosum: Als USB Stick wirst du es vermutlich nicht finden, weil ein USB Stick selbst normalerweise ein Slave-Device ist. Das heißt er hat kein eigenes Betriebssystem und weiß deshalb net, wie er mit anderen Geräten kommuniziert, wenn diese es ihm nicht diktieren.

Gruß,

Lucas

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<