Hi,
wollte mal kurz einen Bericht über meine neuste Errungenschaft schreiben.
Vllt. interessiert es den einen oder anderen bzw. spielte jemand schon mit dem Gedanken sowas zu kaufen:
(Link wurde entfernt)
So sieht das Ganze aus. Aktueller Kurs (seit heute *staun*) 99Euro.
Meinen habe ich gestern um 13:30Uhr bestellt, noch für 78Euro (!!!) und er kam heute morgen um 9:30Uhr schon an.
Schlichtes, übersichtliches Gerät mit 60gb Speicherplatz und 2 Karteneinschüben, sowie einfaches, aber gut ablesbares, blau beleuchtetes LCD.
Er kann alle nötigen Formate lesen:
CF / MD / MS / SD / MC (MS auch Pro etc..)
Er funktioniert einfach aber effektiv. Karte einlegen, auslesen und ruckizucki auf die interne HDD überspielen. Danach Karte löschen und weiter fotografieren.
USB 2.0 Highspeed Anschluß an PC und Daten übertragen.
Man kann ihn auch als mobile Backuplösung für den PC nutzen, 60g sind für Fotos schon nicht wenig.
Auch haben viele Fotografen viele Karten. Eine weitere Anschaffung brauch jetzt nicht mehr getätigt werden.
1x schnelle 2-4gb Karte reicht jetzt völlig. Ist diese voll -> rauf auf die Photo Bank und es kann weiter geknipst werden.
Sehr praktische Lösung. Klein, handlich und durchdacht.
Die Haptik ist absolut ok. Nix knarrt oder schaut aus als wenns gleich auseinanderfällt. Verbunden wirds via USB Kabel an den PC. Bepowered durch ein Nokia-Handy Akku sollte es auch ausreichend lange betriebsbereit sein. Und diese Akku-Form ist sehr günstig nachzubestellen.
Ich bin sehr zufrieden, eine tolle Innovation. (gibts natürlich auch von anderen Herstellern, teilweise aber deutlich teurer).
Auf der internen HDD wird ein Ordner angelegt: "FILES" worin die kopierten Karten wiederum in jeweils neuen Ordnern angelegt werden.Es wird also kein Datensalat geben. Desweiteren kann man die FAT32 HDD partitionieren (wers braucht) und man kann eigene Ordner anlegen, wo ich zB. meine ganzen Fotos zusätzlich gesichert habe.
Fazit: rundum tolles Gerät und wirklich zu empfehlen.