Moderator: ft-team
Das möchte ich insbesondere im Urlaub nicht. Deshalb ist es mir ziemlich schnuppe, ob Zoom-Objektive mit kleinerem Brennweitenbereich bessere optische Leistungen bringen. Am liebsten hätte ich ein 18-300 mm Objektiv. Da es das jedoch nicht gibt, laufe ich mit einem Nikkor VR 18-200 mm durch die Gegend. Derweil verstaubt mein 18-50 mm (ein Brennweitenbereich, mit dem ich praktisch nichts anfangen kann).boniro hat geschrieben: Eigentlich möchte ich nicht ständig das Objektiv wechseln, ...
So wenige sind das gar nicht. Nikon bietet mindestens 14 AF-S-Objektive, die einen Brennweitenbereich von 12-400 mm abdecken. Bei den Fremdherstellern sieht es allerdings in der Tat bislang noch ziemlich mau aus.Trashmonkey hat geschrieben:... die keinen eigenen autofokus-motor hat, und deswegen objektive mit motor braucht?
das sind recht wenige,
tatsache... ich habe gedacht, die DX-nikkore sind die einzigen mit AF-S.Cano hat geschrieben: So wenige sind das gar nicht. Nikon bietet mindestens 14 AF-S-Objektive, die einen Brennweitenbereich von 12-400 mm abdecken. Bei den Fremdherstellern sieht es allerdings in der Tat bislang noch ziemlich mau aus.
Neben den DXern gibt es noch drei Vollformat-Objektiv mit AF-S:Trashmonkey hat geschrieben: tatsache... ich habe gedacht, die DX-nikkore sind die einzigen mit AF-S.
Hier muß ich mich auf 13 korrigieren. (Hatte bei den Vollformatern ein Nicht-AF-S versehentlich mitgezählt)Cano hat geschrieben:Nikon bietet mindestens 14 AF-S-Objektive,
Pauschal wohl nicht.boniro hat geschrieben:Kann man Sigma-Objektive empfehlen ...