Moderator: ft-team
heribert stahl hat geschrieben:Einen guten 16-45 Bundlepreis gibt es vielleicht hier:
http://www.tekade.de/index.php/cat/c259_Pentax.html
heribert stahl hat geschrieben:...P.S. wenn Reimund sich nicht verrechnet hat
ja, 400 euro... heute war ich noch im hühnerstall "saturn", da gabs die immer noch für den preis - jetzt schon seid mehreren wochen.erotte hat geschrieben:Öhm, wo?Trashmonkey hat geschrieben: die k100d gibts für 400 euro im kit
Ich hab bisher dafür "nur" den Body gefunden. Finde ich aber auch völlig ok. Ich werde es aber auch nochmal im lokalen Fachhandel versuchen, vielleicht bekomme ich nen guten Bundle-Preis zusammen mit dem DA 16-45.
Das ist wahrscheinlich von Saturn zu Saturn unterschiedlich, hier im Norden (Bremen) gibts das Kit sicherlich nicht zu diesem Preis.Trashmonkey hat geschrieben:
ja, 400 euro... heute war ich noch im hühnerstall "saturn", da gabs die immer noch für den preis - jetzt schon seid mehreren wochen.
ob das in jedem saturn so ist weiß ich nciht, gehe aber davon aus.
wohlgemerkt: das ist der kit-preis, hundertptozentig!
erotte hat geschrieben:..Immer noch viel Geld, aber das sich die Investition in Objektive lohnt, läßt sich allein daran ablesen, dass ich meine 30 Jahre alten Festbrennweiten auch jetzt noch verwenden kann.
streu noch salz in offene wundenfibbo hat geschrieben:Wer vor 3 Jahren hochwertige und ehemals teure Pentax Linsen gekauft hat. hat ein sehr gutes Geschäft gemacht.
Ich war gestern und heute unterwegs und habe mir mir noch mal Pentax Systeme angeschaut. Unter anderem habe ich zum Thema DA 4,0/16-45mm Objektiv folgende Info bekommen: das Tamron 2,8/17-50 mm wäre z. B. für die K10 besser, da lichtstärker. Was meint ihr dazu?heribert stahl hat geschrieben:...Das DA 4,0/16-45mm ist spitze, scharf bis in die Ecken und nahezu ohne Vignettierung. Macro bis 1:3 ist auch moeglich.
Als ich unterwegs war habe ich beide Kameras mal ausprobiert: die K100 war in einem Geschäft verfügbar und ich konnte sie sogar draussen bei Tageslicht probieren: ich fande sie schon sehr gut, mich hat aber gestört, dass sie etwas langsam in der Fokussierung / Scharfstellung im AF war. Heute habe ich die K10 in einem anderen Geschäft mal drinnen ausprobieren dürfen. Da war dann das Fokussieren und Scharfstellen kein Problem. War unerwartet schnell.Trashmonkey hat geschrieben: ich empfehle auch das 16-45 an der k100d - die k10d macht keine besseren bilder, hat nur mehr technik-zeugs (das viele überhaupt nicht brauchen). die k100d mit 16-45 macht allerdings bessere bilder als die k10d mit dem kit-objektiv
Nikita hat geschrieben:...Unter anderem habe ich zum Thema DA 4,0/16-45mm Objektiv folgende Info bekommen: das Tamron 2,8/17-50 mm wäre z. B. für die K10 besser, da lichtstärker. Was meint ihr dazu?