Moderator: ft-team
Ich glaube du hast gar nicht die Grundkenntnisse einer Bildbearbeitung. Wenn man das so liest "kann sogar jpeg" ect.Trashmonkey hat geschrieben:ich empfehle lightroom.
habe bisher kein einfacheres programm entdeckt - und zu allem überdruß ist es auch noch wahnsinnig gut.
das ist mein ernst
ich kenne mich mittlerweile aus, jedenfalls in der entwicklung von fotos.Peter Dargatz hat geschrieben:Ich glaube du hast gar nicht die Grundkenntnisse einer Bildbearbeitung. Wenn man das so liest "kann sogar jpeg" ect.
Ich würde dann nicht so starke Empfehlungen aussprechen wenn ich mich nicht ansatzweise auskenne.
Das Kompliment gebe ich einfach mal zurück.Trashmonkey hat geschrieben: siehst du. erst denken, dann posten.
wie geil ist das denn - lachdas ein RAW-konverter jpegs verarbeiten kann sollte in meinen augen erwähnt werden. hast du schonmal einen benutzt? konnte der jpegs verarbeiten oder nur produzieren?
Lightroom und Photoshop? Da sind dann mal schnell etliche hundert Euros weg. Und wenn ich dann feststelle, ich kann es nicht?John117 hat geschrieben: also meine Empfehlung Lightroom + Photoshop, vorausgesetzt man kann es sich leisten und man braucht es, verstehen sollte man davon auf jeden fall auch was, als anfänger ist man schnell überfordert